Hi,
ich möchte aus meinem Outlook im MS Office Home and Business 2010 Version 14.0.7... 32 Bit Daten per Code auslesen, es geht um die Anzahl der ungelesenen Emails die ich aktuell in der Inbox/Posteingang habe.
Hierzu habe ich auch eine Lösung im Netz gefunden und eingebaut:
(Einziger Wehrmutstropfen hier: Ich bekomme selber das Late Binding nicht raus, also ist es das einzige Modul in meinem Code OHNE "Option Strict On". Eventuell kann mir ja jemand hier noch behilflich sein, ist aber nicht das eigentliche Problem.Hier ist der Code mit Late-Binding: myInbox.UnReadItemCount)
Das funktioniert so auch mit meiner Email Adressse.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich habe auch noch Zugriff auf mehrere sogenannte "Freigabe Postfächer".
Diese sind auf dem MS Exchange Server Offce 365 der in der Cloud, ich habe einfach Rechte in weitere Postfächer zu schauen und dort auch Mails zu verschicken.
Die Postfächer sind aus Kostengründen nur virtuell, man kann sich nicht per PW und Username einloggen.
Die Postfächer werden in meienem Outlook angezeigt, ich komme aber partout nicht an die Inbox.UnReadItemCount ran.
Ist jemandem eine Lösung bekannt, wie man Freigabe-Postfächer ansprechen kann ?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
*Topic verschoben*
ich möchte aus meinem Outlook im MS Office Home and Business 2010 Version 14.0.7... 32 Bit Daten per Code auslesen, es geht um die Anzahl der ungelesenen Emails die ich aktuell in der Inbox/Posteingang habe.
Hierzu habe ich auch eine Lösung im Netz gefunden und eingebaut:
(Einziger Wehrmutstropfen hier: Ich bekomme selber das Late Binding nicht raus, also ist es das einzige Modul in meinem Code OHNE "Option Strict On". Eventuell kann mir ja jemand hier noch behilflich sein, ist aber nicht das eigentliche Problem.Hier ist der Code mit Late-Binding: myInbox.UnReadItemCount)
VB.NET-Quellcode
- Sub MAIL_Check(ByVal User As String, ByVal Pass As String, ByRef Neu As Integer, ByRef Gesamt As Integer)
- Dim oOutlook As Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application
- Dim oNs As Microsoft.Office.Interop.Outlook.NameSpace
- Dim mapiNameSpace As Microsoft.Office.Interop.Outlook.NameSpace
- Dim oFldr As Microsoft.Office.Interop.Outlook.MAPIFolder
- On Error GoTo ErrorHandler
- oOutlook = New Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application
- oNs = oOutlook.GetNamespace("MAPI")
- mapiNameSpace = oOutlook.GetNamespace("MAPI")
- mapiNameSpace.Logon(User, Pass, False, False)
- oFldr = oNs.GetDefaultFolder(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlDefaultFolders.olFolderInbox)
- Dim myInbox As Object = mapiNameSpace.GetDefaultFolder(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlDefaultFolders.olFolderInbox)
- Dim a As Integer = myInbox.UnReadItemCount
- MsgBox("Outlook neu/gesamt: " & CStr(myInbox.UnReadItemCount) & "/" & CStr(myInbox.Items.Count))
- Neu = myInbox.UnReadItemCount
- Gesamt = myInbox.Items.Count
- ErrorHandler:
- mapiNameSpace = Nothing
- oFldr = Nothing
- oNs = Nothing
- oOutlook = Nothing
- On Error GoTo 0
- End Sub
Das funktioniert so auch mit meiner Email Adressse.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich habe auch noch Zugriff auf mehrere sogenannte "Freigabe Postfächer".
Diese sind auf dem MS Exchange Server Offce 365 der in der Cloud, ich habe einfach Rechte in weitere Postfächer zu schauen und dort auch Mails zu verschicken.
Die Postfächer sind aus Kostengründen nur virtuell, man kann sich nicht per PW und Username einloggen.
Die Postfächer werden in meienem Outlook angezeigt, ich komme aber partout nicht an die Inbox.UnReadItemCount ran.
Ist jemandem eine Lösung bekannt, wie man Freigabe-Postfächer ansprechen kann ?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()