Threads closen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

    Threads closen

    Ich bin dagegen, Threads wie diesen zu closen nur weil die Frage des Threaderstellers beantwortet ist. Vllt, kommt demnächst ein Hilfesuchender mit dem selben Problem und hat noch eine Frage dazu.
    Naja, ich überlass es den Mods / dem Admin ;D

    Edit by Agent: In neues Thema ausgelagert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Aber meine Frage ist eigentlich beantwortet und vorallem durch ALex und milaim ausreichend beantwortet.

    Wenn jemand die selbe Frage hat wie ich, findet er hier die Antwort.

    Man darf schließlich auch nicht erwarten, dass einem die gebratenen Tauben in den Hals fliegen.
    Ein bisschen Eigeninitiative ist da immer gefragt.

    Deshalb lege ich z.B. immer meinen Code mit dazu,
    damit man sieht was für ein Problem ich habe und vor allem,
    dass ich schon probiert habe und nicht weiterkomme und nicht die Anderen meine Arbeit machen lasse! 8-)
    Achso,

    das hab ich dann falsch verstanden.

    Ich kenne das aus anderen Foren so, dass die Threads, wenn die Frage beantwortet ist, geschlossen werden,

    um unnötiges OffTopic zu vermeiden (so wie dieses hier... :D )

    Aber gut, ich überlass das auch den Admins, das zu entscheiden. :)
    Ich finds auch richtig dass die geschlossen werden. Sollte der neu Fragende ein Problem haben kann er auf den Thread in einem neuen Thread verlinken und sein Problem schildern wieso er nicht weiter kommt.

    Nichtgeschlossene Threads führen dazu, dass sie manchmal aus der Vertiefung gekramt werden und noch eine Antwort, obwohl der Thread scohn Jahr alt ist.

    Zudem wenn in einem Thread ein anderer Fragt und dann andere Nutzer helfen wollen, sehen sie meist nur den ersten Post, wo das Problem drin steht, hat jetzt XYZ auf seine 3 des Thread sein eigenes Problem geschildert, wie soll man da denn durchsehen? Soll man alle seiten durchschauen um zu suchen, wo nun der XYZ sein Problem geschildert hat?
    Nicht umsosnt steht in der Boardregel für jedes Problem neuer Thread, auch wenn es der selbe Nutzer ist, sollte man trotzdem nicht im selben Thread das neue Problem posten.
    Das hat schon alles seinen Sinn wenn man genauer drüber nachdenkt!
    Allerdings könnte das auch zu sehr vielen unnötigen Threads führen. Wenn ich hier eine Frage poste, die Antwort stimmt und der Thread deswegen geschlossen wird, dann heisst das ja noch lange nicht, dass ich mit dem Thema fertig bin, eventuell habe ich eine halbe Stunde, nachdem der Thread geschlossen wurde, eine weitere Frage zu genau diesem Thema. Dann müsste ich ja einen neuen Thread eröffnen und auf den alten verlinken, was sehr störend wäre.
    Solange es noch kein "Topic als erledigt markieren"-AddOn gibt, wäre das Schließen eine Alternative, damit der Fragesteller signalisieren kann, dass er definitiv keine weiteren Antworten mehr wünscht. Ich würde es sogar begrüßen wenn Themenersteller ihre Topics selber schließen könnten, sodass die "Erledigt-Markierung" eh wegfallen würde.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    hallo,

    Vllt, kommt demnächst ein Hilfesuchender mit dem selben Problem und hat noch eine Frage dazu.

    die gefahr, dass das passiert ist ziemlich gering.
    es würde ja bedeuten, dass jemand die hilfe erfolgreich angewandt hat. ;(

    die tendenz ist eher, blind zu fragen und sich erst gar nicht die mühe mit der hilfe zu machen.

    gruss

    mikeb69