Hallo,
Für eine App muss ich zwingend eine Datenbank anhängen.
Aus Datenschutzgründen, sollte es auch die Möglichkeit geben, eine Datenbank direkt in der App mitzuliefern (kann recht groß werden ), damit die Abfragen nicht ständig an meinen Server gesendet werden müssen, und die Benutzer sollten nicht in der Lage sein, die DB auszulesen. Wie kann ich das am besten lösen bzw. mit welcher Datenbank (SQLite kann ja nicht verschlüsseln). Ohne Verschlüsselung kann ich mir das kaum vorstellen, oder habe ich das was übersehen?
Es muss eine DB sein, da es ganz wichtig ist, die Abfragen nach unterschiedlichen Bedingungen zu sortieren (Längste zuerst, alphabetisch ASC/DESC, …).
LG,
Pascal
Verschoben. ~Thunderbolt
Für eine App muss ich zwingend eine Datenbank anhängen.
Aus Datenschutzgründen, sollte es auch die Möglichkeit geben, eine Datenbank direkt in der App mitzuliefern (kann recht groß werden ), damit die Abfragen nicht ständig an meinen Server gesendet werden müssen, und die Benutzer sollten nicht in der Lage sein, die DB auszulesen. Wie kann ich das am besten lösen bzw. mit welcher Datenbank (SQLite kann ja nicht verschlüsseln). Ohne Verschlüsselung kann ich mir das kaum vorstellen, oder habe ich das was übersehen?
Es muss eine DB sein, da es ganz wichtig ist, die Abfragen nach unterschiedlichen Bedingungen zu sortieren (Längste zuerst, alphabetisch ASC/DESC, …).
LG,
Pascal
Verschoben. ~Thunderbolt
Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()