Eines unsere Analysengeräte kann Exporfiles der Messergebnisse erzeugen.
Man kann sich entscheiden entweder CSV oder Excel (xlsx).
CSV habe ich jetzt am Laufen, bin mir aber nicht sicher, ob das auf Dauer sinnvoll ist.
Da das Programm auf einem Rechner mit teilweise amerikanischer Einstellung läuft, muss
ich alles passend umwandeln.
CSV ist halt sehr langsam, da ich jede Zeile einzeln bearbeite und dann in eine DataTable schiebe.
Auf die DataTable mache ich dann meine Abfragen. Das läuft also...
Mit Excel über einen Jet 4 Teiber hatte ich sofort Probleme, dass Daten einer bestimmten Spalte
nicht gelesen wurden. Dieses Thema wurde hier im Forum schon mal behandelt.
Mit einem neuen Treiber (ich kann jetzt leider hier nicht nachschauen; ACE oder so ähnlich für Excel 12)
wird diese Spalte zumindest gelesen.
Jedoch habe ich den seltsamen Effekt, dass beim Einlesen in mein Programm auch Excel auf dem Rechner
anspringt, und die Daten anzeigt. Das will ich natürlich nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, und was ich dagegen machen kann?
Was wäre die schnellste Methode um ein CSV in eine DataTable einzulesen?
Was meint ihr, sollte ich es beim CSV-Einlesen belassen, und mich nicht um die Excel-Möglichkeit kümmern?
Man kann sich entscheiden entweder CSV oder Excel (xlsx).
CSV habe ich jetzt am Laufen, bin mir aber nicht sicher, ob das auf Dauer sinnvoll ist.
Da das Programm auf einem Rechner mit teilweise amerikanischer Einstellung läuft, muss
ich alles passend umwandeln.
CSV ist halt sehr langsam, da ich jede Zeile einzeln bearbeite und dann in eine DataTable schiebe.
Auf die DataTable mache ich dann meine Abfragen. Das läuft also...
Mit Excel über einen Jet 4 Teiber hatte ich sofort Probleme, dass Daten einer bestimmten Spalte
nicht gelesen wurden. Dieses Thema wurde hier im Forum schon mal behandelt.
Mit einem neuen Treiber (ich kann jetzt leider hier nicht nachschauen; ACE oder so ähnlich für Excel 12)
wird diese Spalte zumindest gelesen.
Jedoch habe ich den seltsamen Effekt, dass beim Einlesen in mein Programm auch Excel auf dem Rechner
anspringt, und die Daten anzeigt. Das will ich natürlich nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, und was ich dagegen machen kann?
Was wäre die schnellste Methode um ein CSV in eine DataTable einzulesen?
Was meint ihr, sollte ich es beim CSV-Einlesen belassen, und mich nicht um die Excel-Möglichkeit kümmern?