Hallo Ihr Lieben,
ich versuche gerade eine ValidationRule anzulegen, welche mir sagt, wenn der Nutzer einen Char eingegeben hat, der nicht in einem Dateinamen enthalten sein darf, aber ich komme einfach nicht dahinter welches RegEx-Pattern ich dafür benötige, ich such mir glaube nun schon fast 2 Stunden die Finger Wund aber es will einfach mit keinem zu findenden Pattern funktionieren.. Hatt gerade zufällig jemand das korrekte Pattern zur Hand ?
Hintergrund ist übrigens, das bei einem Programm, die eingegebene Bestellnummer, teil der am Ende erzeugten Datei wird, bei uns sind Bestellnummern eigentlich immer identisch, eine Kollegin meinte letztens sie müsste da einfach irgendwas reinschreiben und hat sich dann beschwert, dass das Programm die Datei einfach nicht erstellt
ich versuche gerade eine ValidationRule anzulegen, welche mir sagt, wenn der Nutzer einen Char eingegeben hat, der nicht in einem Dateinamen enthalten sein darf, aber ich komme einfach nicht dahinter welches RegEx-Pattern ich dafür benötige, ich such mir glaube nun schon fast 2 Stunden die Finger Wund aber es will einfach mit keinem zu findenden Pattern funktionieren.. Hatt gerade zufällig jemand das korrekte Pattern zur Hand ?
VB.NET-Quellcode
- Imports System.Globalization
- Imports System.Text.RegularExpressions
- Namespace ValidationRules
- Public Class AcceptableFilenameValidationRule
- Inherits ValidationRule
- Public Overrides Function Validate(value As Object, cultureInfo As CultureInfo) As ValidationResult
- If Not value Is Nothing Then
- If Regex.IsMatch(value.ToString, "^[^.\\/:*?""<>|]?[^\\/:*?""<>|]*") Then
- Return New ValidationResult(False, "Dieses Feld enthält Zeichen, welche in Dateinamen nicht zulässig sind.")
- Else
- Return ValidationResult.ValidResult
- End If
- Else
- Return ValidationResult.ValidResult
- End If
- End Function
- End Class
- End Namespace
Hintergrund ist übrigens, das bei einem Programm, die eingegebene Bestellnummer, teil der am Ende erzeugten Datei wird, bei uns sind Bestellnummern eigentlich immer identisch, eine Kollegin meinte letztens sie müsste da einfach irgendwas reinschreiben und hat sich dann beschwert, dass das Programm die Datei einfach nicht erstellt
If Energy = Low Then
Drink(aHugeCoffee)
Else
Drink(aHugeCoffeeToo)
End If
Drink(aHugeCoffee)
Else
Drink(aHugeCoffeeToo)
End If
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asusdk“ ()