Guten Tag und schönen Ostersonntag werte Foren-Mitglieder!
Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Mikrofonpegels bei Verwendung von CSCore.
Im Programm ist eine Combobox(Combobox3), eine Progressbars und ein Timer.
Deklarationen am Anfang des Progrmmes:
Im Form1.Load Event werden die Vorhandenen Devices in der Combobox3 angegeben.
Beim Combobox3.SelectedIndexChanged Event wird das zu verwendende Device ausgewählt:
Und der Timer zeigt mir den Pegel in einer Progressbar an:
Der Code an sich funktioniert ja nur mit einem haken:
Sobald ich die Aufnahmegeräte im Soundmanager öffne wird mir der aktuelle Pegel angeueigt.
Sobald ich das Windows-Fenster schließe ist der Wert in der Progressbar 0 und schlägt auch nicht mehr aus.
PS: Mit der Ausgabe (RenderDevice), also die Anzeige der Lautsprecher, funktioniert alles so wie gewollt.
Als Anhang noch ein Bild, wie der VU-Meter funktioniert, falls ich mich unklar ausgedrückt habe.
Bei weiteren Fragen bitte stellen.
Ich bitte um eure Mithilfe und sage schon vielen Dank im Voraus.
LG Patrick
Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Mikrofonpegels bei Verwendung von CSCore.
Im Programm ist eine Combobox(Combobox3), eine Progressbars und ein Timer.
Deklarationen am Anfang des Progrmmes:
Im Form1.Load Event werden die Vorhandenen Devices in der Combobox3 angegeben.
Beim Combobox3.SelectedIndexChanged Event wird das zu verwendende Device ausgewählt:
Und der Timer zeigt mir den Pegel in einer Progressbar an:
Der Code an sich funktioniert ja nur mit einem haken:
Sobald ich die Aufnahmegeräte im Soundmanager öffne wird mir der aktuelle Pegel angeueigt.
Sobald ich das Windows-Fenster schließe ist der Wert in der Progressbar 0 und schlägt auch nicht mehr aus.
PS: Mit der Ausgabe (RenderDevice), also die Anzeige der Lautsprecher, funktioniert alles so wie gewollt.
Als Anhang noch ein Bild, wie der VU-Meter funktioniert, falls ich mich unklar ausgedrückt habe.
Bei weiteren Fragen bitte stellen.
Ich bitte um eure Mithilfe und sage schon vielen Dank im Voraus.
LG Patrick