Quicklet v2.1

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Templar.

      Quicklet v2.1

      Hallo,

      Hier meine kleine aber feine Desktopanwendung

      Name des Programms:

      Quicklet


      Verwendete Programmiersprache:

      VB.Net

      Systemanforderungen:

      .Net Framework 2.0


      Lizenz/Freigabe:

      Freeware

      Download:

      v.2.1: 1.2 MB | Quicklet.zip

      Screenshots:



      Beschreibung:

      Ein Programm zum anzeigen von Bildern auf dem Desktop zum starten von Anwendungen und Dateien oder zum anzeigen eines Ordners.

      Changelog:

      v.2.1

      - Bild-Manager verbessert
      - Miniaturansicht verbessert
      - Aussehen der Uhr verändert
      - Quickinfo erstellt
      - Einblenden-funktion erstellt

      v.2.0

      - Manager/Benutzeroberfläche komplett verändert
      - Bild-Manager erstellt
      - Allgemeine Geschwindigkeit verbessert
      - Code größtenteils überarbeitet
      - Quickmenu erstellt
      - Quickdock größtenteils überarbeitet
      - Drag&Drop auf Quicklets verbessert
      - QuickletPreview erstellt (Strg im Manager drücken)
      - Viele Bugs entfernt
      - Kompatibilität der Einstellungsdateien verbessert
      - Uhr und Diashow verbessert bzw. erweitert
      - Akkuanzeige erstellt
      - Unterstützung aller Dateitypen
      - Physik PingPong und Verfolger hinzugefügt

      v.1.4.2

      - Quickdock
      - Überarbeitete Menüführung
      - Quicklet mit Ball-Physik folgt nun auf anderen Bildschirmen
      - Manager kann man mit strg verschieben
      - Quickapp wurde erstellt: Colorpicker


      v.1.4.1

      - Transformation von Bildern wurde verbessert
      - Autostart wurde "repariert"


      v.1.4

      - Neue Menüführung, mit uA. Contextmenüs
      - Erweiterte Funktionalität in Bereich "Ordner erstellen"
      - Quickapps wurden erstellt: Uhr, Diashow, Systeminformation
      - Bilder von Quicklets können nun nach belieben verchoben, skaliert, gedreht und gespiegelt werden
      - Anordnen-funktion
      - Gruppier-funktion


      v.1.3

      - Es wurden noch mehr Funktionen hinzugefügt
      - Autostart funktioniert nun
      - Einstellungen werden gespeichert


      v.1.2

      - Ein paar Funktionen wurden hinzugefügt

      v.1.1

      -
      Manager wurde erstellt

      v.1.0

      -Man kann über eine Verknüpfung zum Programm als erstes Argument, einen Pfad eines Ordners oder einer Ausführbaren Datei übergeben, und als zweites Argument einen Pfad einer Bilddatei. Beim öffnen der Verknüpfung wird die Bilddatei angezeigt und beim draufklicken öffnet sich dan der Pfad/Datei.

      ---

      Ihr könnt es ja mal testen, Fehler melden, und Anregungen sind hoch erwünscht. ;)

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von „Templar“ ()

      Quicklet hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...
      Naja ich benutze win XP, habe .net 3.5 und äh ja^^
      Sieht schonmal net so toll aus, aja wie beendet man denn diese Verknüpfungen wieder? WIll das nämlich wieder weghaben...
      S*****e, öm im systray ist ein icon mit drei Würfel->Rechtsklick->Schließen und sonst: PROZESS TÖTEN... öm beenden.

      sch... ...ade ;(

      Geht das bei jemand anderem?

      sorry, gruß :(

      EDIT: und du hast sicher die Verknüpfung und nicht das Programm selber geöffnet? Es geht nähmlich nur die verk.
      Wow, also die Idee an sich ist spitze.
      Das Konfigurationsprogramm funktioniert bei mir leider auch nicht, aber die Beispielverknüpfung ist echt Top!
      Allerdings würde ich das Options-Fenster anders anordnen. Das ist viel zu groß für die 3 Einstellungen ;)

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      Check mal ob du vllt. Dll's als Verweis hinzugefügt und vergessen hast, diese mit ins Paket zu übernehmen. Ist häufig das einzige Problem.

      Tipp: Mach das Verknüpfungsdingsda Topmost und erstelle ein Contextmenustrip mit dem Item "Beenden" sonst muss ich es immer über den Taskmanager beenden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

      Klaro ist ein Icon in der Taskleiste und die TopMost Einstellung kann in den Optionen doch problemlos verändert werden.
      Hast du vielleicht irgendwas übersehen?
      BTW, die Beenden-Funktion funktioniert bei mir ebenso gut ;)

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      Öm *verwirrtist*

      geht das prog jetzt doch?

      und 2tens, das Programm verfügt über einen Beendenknopfdingsbums, im Systray (wo die Uhr ist) erscheint ein Icon mit drei bunte Würfel...

      da kannst du dann über optionen gehen und einstellen das es TopMost ist. Und Dlls? nöööö...



      EDIT: bevor fragen kommen wie: kann man das ding auch verschieben: ließmich.txt!!

      und ja mit der rechten maustaste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoberDeSable“ ()

      hab noch 2 Ideen:

      1) Kannst du die Funktion hinzufügen das man diesen ordner dann verschieden kann!
      2) Wenn man hinterher mehrere Verknüfungen hat das man dann nicht 5 Icons in der Statusleiste hat.

      Aber sonst super Idee!

      MFG

      Werewolve
      Stimmt, die Notify-Icons sollten sich sammeln. Und warum hast du das mit dem Autostart nicht gemacht? Gibt sogar zwei Varianten: Entweder die Ink-Datei in den Autostart-Ordner kopieren lassen oder einen Registryeintrag erstellen - das war´s...

      Ansonsten sehr gutes Programm. Zum Design - ebenfalls super, aber noch besser wäre es wenn du per MouseEnter bzw MouseLeave diese Mappe aufklappen lässt (muss keine Ani sein, nur zwei verschiedene Bilder), wie gesagt nur ein Vorschlag.
      Nochmal zur Aufklärung:
      Die Testverknüpfung funktioniert problemlos, allerdings nicht das "Hauptprogramm" (Quicklet.exe)

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

      kevin89 schrieb:

      Ansonsten sehr gutes Programm. Zum Design - ebenfalls super, aber noch besser wäre es wenn du per MouseEnter bzw MouseLeave diese Mappe aufklappen lässt (muss keine Ani sein, nur zwei verschiedene Bilder), wie gesagt nur ein Vorschlag.
      Ja, nur leider ist diese Mappe nicht von mir: also weiß ich nicht wie ich das Anstellen soll, aber mal sehen. und danke für die anregungen! Ich werd versuchen sie umzusetzen!
      Ach so, ich dachte man kann die einzelnen Verknüpfungen mit Parametern versehen ;)
      Aber wäre ein Grafischer Editor dafür nicht wesentlich besser?
      So finde ich es - leider - nicht gerade Benutzerfreundlich :P

      EDIT: Zumindest eine anständige Fehlermeldung muss schon angezeigt werden.

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      Hey jetzt ist gut mit der "liesmich.txt" das reicht jetzt echt ^^ oft genug erwähnt
      Und DPP´s müssen auch nicht sein, die zwei Infos hättest du in so kurzer Abfolge in einen Post packen können :thumbdown:

      Und ich würde den Fehler mit Try-Catch-End Try abfangen und dann eine richtige Fehlermeldung ausgeben oder die liesmich.txt mit "Shell" oder "Process.Start" aufrufen, damit der User weiß, dass er was falsch gemacht hat...