Alternative zu Webbrowser Control >> Webview2 Internetseite wird nicht angezeigt

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Takafusa.

    Alternative zu Webbrowser Control >> Webview2 Internetseite wird nicht angezeigt

    Einen wunderschönen Tag allen :)

    ich möchte in meine Anwendung einen Webbrowser einfügen. Die einzige Funktionalität die er haben muss ist es eine einzige festgelegte Webseite anzuzeigen ohne jegliche Navigation.

    Da das Standard-Webbrowser-Control mit meiner Website nicht funktioniert, bin ich auf das WebView2 gestossen.

    Nur leider, wenn ich die URI-Eigenschaft festlege, wird mir zur Laufzeit keine Internetseite angezeigt, nur ein leeres Fenster. Wenn ich die Adresse zur Laufzeit festlege (WebView21.CoreWebView2.Navigate("www.bing.de"), kommt folgender Fehler:

    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Weiss jemand was ich falsch mache oder hat mir vielleicht eine Alternative zum Webview2?

    Das wird eh problematisch das in mein Projekt einzubetten, da das Framework 4.6.2 oder höher benötigt wird. Ich hab mal probiert es umzuwnadeln von 4.6.1 auf 4.6.2 da kam dann, das dann evtl. mauell Änderungen vorgenommen werden müssen. Ist das bei 2000 Zeilen Code überhaut zu empfehlen?
    versuch ma:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. WebView21.CoreWebView2.Navigate(New Uri("http://www.bing.de"))
    3. End Sub
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    @kafffee Da gibt es mehrere Kandidaten.
    Setz einen Haltepunkt drauf und HOvere sie einzeln:
    WebView21
    CoreWebView2
    ====
    Welche Seite zeigt das Standard-Webbrowser-Control nicht an?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    WebView21 --> Microsoft.Web.WebView2.WinForms.WebView2
    WebView21.CoreWebView2 --> Nothing

    Die Website "https://www.deezer.com/de/login" kann nicht vom Standard-Webbrowser-Control angezeigt werden. Da kommt ein Skriptfehler in Zeile 0 (???) des Skripts... Da wird zwar bisschen was angezeigt aber die Seite reagiert nicht auf Eingaben...

    @asusdk
    Da wird der Inhalt der äusseren Klammer komplett rot unterstrichen. Fehler:
    Der WErt vom Typ "Uri" kann nicht in "String" konvertiert werden
    @kafffee Geht alles:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. WebBrowser1.ScriptErrorsSuppressed = True
    4. End Sub
    5. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    6. WebBrowser1.Navigate("https://www.deezer.com/de/login")
    7. End Sub
    8. End Class
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany

    Ja das hatte ich auch schon probiert. Aber da kommt man nicht mal dazu sich einzuloggen, wenn man auf den Login-Button drückt, passiert schlichtweg gar nichts. Ganz zu schweigen von der komplexen Website, die da wahrscheinlich dahinter steckt. Bestimmt voller JavaScript und -Apllets (so heissen die glaub ich).

    Hast du noch ne andere Idee? Was ist mit WebView21.CoreWebView2 --> Nothing ?
    @kafffee häng dein projekt doch bitte mal an, da ist irgendwo anders der Wurm drin, nicht bei der navigation selbst.

    Nachtrag: Nervermind, hab mir selbst gerade ein Beispielprojekt erstellt, und mich 1zu1 an die Anleitung von Microsoft gehalten, es funktioniert tatsächlich nicht, weder mit ursprüglich angegebener Source, noch das navigieren 8|
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asusdk“ ()