Fehlermeldung : System.ComponentModel.Win32Exception: "The specified executable is not a valid application for this OS platform."

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Fehlermeldung : System.ComponentModel.Win32Exception: "The specified executable is not a valid application for this OS platform."

    Hallo zusammen,

    falls ich versehentlich das Thema doppelt erstellt habe: Sorry! Ich bin neu hier und arbeite gerade zum ersten Mal mit Visual Basic und Visual Studio.
    Ich möchte gerne eine Text-Datei auslesen. Dabei bekomme ich immer eine Fehlermeldung, mit der ich nicht viel anzufangen weiß (siehe Anhang).
    Im Internet habe ich bereits nachgelesen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden. Ich habe bereits den Haken bei Win32 Exception in den Ausnahmeeinstellungen rausgenommen- ohne Erfolg.
    Liegt es vllt. an meinem Betriebssystem (win10, 64-bit)?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
    Vielen Dank!
    Bilder
    • Fehlermeldung.PNG

      16,88 kB, 1.020×388, 56 mal angesehen
    Willkommen im Forum.

    Mit Deinem Code startest Du normalerweise ein anderes Programm. Eine Textdatei ist aber kein Programm. Textzeilen auslesen geht mit Dim DeineTextzeilen = IO.File.ReadAllLines(PfadZurDatei)
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Danke für deine Antwort.

    Wie kann ich nun die eingelesenen Werte in der Konsole ausgeben?
    Console.WriteLine (Werte) hat nicht funktioniert. Folgender Text kam in der Konsole: System.Collections.Generic.List`1[System.String]

    Der Code ohne Ausgabe:

    Module Program
    Sub Main(args As String())
    Dim Werte As List(Of String)

    Werte = IO.File.ReadAllLines("C:\Users\xxx\Desktop\Test.txt").ToList()

    End Sub
    End Module
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    donkey schrieb:

    Console.WriteLine (Werte) hat nicht funktioniert.
    Doch, Deinh Code hat genau das getan, was er sollte.
    Nur das, was er getan hat, war nicht das, was Du wolltest.
    Du musst die Elemente Deiner Aufzählung einzeln an die Console ausgeben:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Werte = IO.File.ReadAllLines("C:\Users\xxx\Desktop\Test.txt")
    2. For Each wert in Werte
    3. Console.WriteLine(wert)
    4. Next

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!