verschieben einer Form von einem Projekt in ein anderes

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    verschieben einer Form von einem Projekt in ein anderes

    Moin!

    ich habe in VS eine Projektmappe mit mehren Projekten und möchte eine Form von einem Projekt in ein anderes verschieben.

    Am liebsten unter beibehalten der Historie für das TortoiseSVN.

    Mit Shift und gedrückter linker Maustaster kommt es beim späteren öffnen zu Fehlermeldungen.

    Hätte es auch direkt über den Explorer gemacht mit den 3 verschiedenen Dateitypen -aber da bin ich mir unsicher ob das auch funktioniert (Verknpüfungen etc.) Anpassungen des Aufruf später sind mir bewußt.

    Wie geht das richtig?

    Gruß jan
    @jan99 Das Beibehalten der SVN-History funktioniert nicht.
    Die sicherste Methode: Kopiere alle Form-Dateien (.vb, .Designer.vb, .resx) in das neue Verzeichnis und füge über vorhandenes Element hinzufügen nur die FormX.vb, nicht aber .Designer.vb, .resx dem neuen Projekt hinzu.
    Was dann nicht compiliert, musst Du dann separat nachziehen.
    ====
    Was sind das für Fehlermeldungen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    jan99 schrieb:

    Am liebsten unter beibehalten der Historie für das TortoiseSVN.

    Mit Shift und gedrückter linker Maustaster kommt es beim späteren öffnen zu Fehlermeldungen.
    Wie mein Vorredner: die Tortoise-Historie kannste so nicht mit-transportieren.
    Ansonsten ist das ziehen mit Shift genau das richtige, um ein Form von einem Projekt ins andere zu bekommen - zumindest in vb.net.
    Logisch entstehen da Fehler, wenn das Form Abhängigkeiten hat, die im neuen Projekt erstmal nicht bereitstehen.
    Diese Fehler muss man fixen - entweder durch Bereitstellen der Abhängigkeiten, oder durch Befreiung von denselben.
    Ein guter Anlass, die Projekt-Architektur nochmal anzugucken - eine gute Architektur erzeugt bei derlei "Umzügen" weniger Probleme.