ProgressBar von negativem bis positivem Wert mit Startpunkt in der Mitte

  • WPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schmittmuthelm.

    ProgressBar von negativem bis positivem Wert mit Startpunkt in der Mitte

    Aktuell mache ich ein kleines UserControl für eine Wägezelle. Die Wägezelle wertet Zug- und Druckkraft aus, was für mich in positiven und negativen Werten resultiert.
    Zur Anzeige hätte ich gerne eine ProgressBar, bei welcher der Startwert nicht auf dem Minimum, sonder genau in der Hälfte von Min und Max liegt.
    Das ganze ist in den Bildern grob dargestellt.
    Online habe ich bislang nichts wirklich hilfreiches gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    XML-Quellcode

    1. <ProgressBar Minimum="{Binding MinWeight}" Maximum="{Binding MaxWeight}" Value="{Binding NetWeight}" />

    Bilder
    • Negativ.png

      4,27 kB, 800×200, 44 mal angesehen
    • Positiv.png

      4,04 kB, 800×200, 42 mal angesehen
    Dumm ist der, der dumm ist. Nicht andersrum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmittmuthelm“ ()

    Schreib Dir doch einfach ein eigenes UserControl. Darin verschiebst Du einfach ein Fläche gemäß Deinen Wünschen. Dann kannst Du auch gleich noch einen Farbwechsel bei positiv, neutral und negativ mit einbauen.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).