VisualStudio BackgroundCompiler streikt

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    VisualStudio BackgroundCompiler streikt

    Hi!

    Seit paar Wochen kriege ist das direkte Feedback im Editor kaputt - also die rote Unterkringelung fehlt, wenn ich einen Unfug eingebe:


    Das ist ziemlich lästig - weiss jemand, obs dafür eine Einstellung gibt, oder kennt jemand ühaupt das Problem?

    Ich hab übrigens bereits den VS-Installer ausgeführt mit "Reparieren".

    Ach - und es ist VS Pro 2019, v 16.10.2
    Bei mir (VS 2019 CE, 16.10.2) geht's - auch wenn erst nach 2-3 Sekunden Verzögerung.
    Dafür treten bei mir seit der 16.10. gehäuft neue Fehler auf, wie transparente IntelliSense-AutoComplete-Vorschläge, man kann nicht mehr im Codebereich ein Control anwählen (oben, über die ComboBoxen) und so neue EventHandler erzeugen, zusätzliche Compilerfehler während des Codens …
    Da wurde wohl einiges in 16.10 im Vergleich zu 16.9 kaputt gemacht. Aber die Problemthreads wurden von anderen Usern bereits bei Mikrosaft erstellt und sind in Bearbeitung.

    ##########

    auch habe ich festgestellt, dass Änderungen im Designer nach Schließen & Speichern wiederhergestellt manchmal werden. Auch nervig.
    Bilder
    • geht.png

      1,12 kB, 86×61, 79 mal angesehen
    • TooTransparent.png

      7,9 kB, 452×56, 40 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Bei mir Vs 2019 CE v16.10.02 funktioniert es auch.
    Schau mal ob bei dir Folgender Haken gesetzte ist.
    Extras-> Optionen -> Texteditor -> Allgemein -> Fehlerwellenlinien anzeigen.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.
    Nach vielem Herumgeklickse, Wechsel in AdminModus und zurück, Schliessen öffnen, runterfahren und wasweissich - hat sich das Fehlverhalten aufgelöst, und ich hab meine Kringelchen wieder :)
    Aber danke für den Hinweis mit den Optionen - ich vermute, das hat sich von selbst iwie verstellt, oder verhaspelt