Willkommen bei meinem kleinen Test!
Hier könnt ihr mal alles rauslassen. Ich habe einen TCP-Chat-Client gebaut und möchte euch nun den Spaß gönnen diesen zu "exploiten".
Kurze Hintergrundgeschichte: Ich erinnere mich, als ich so um 2014 rum den Chatclient von @MVN050 aus dem Forum hier heruntergeladen habe und dort ein bisschen Spaß hatte.
Ich habe nun einen Chatclient mit einigen bewusst gewählten Lücken.
Ihr könnt es also als kleine Challenge sehen den Server zu exploiten, ohne zu DDOSEN (das wäre ja langweilig )
Vielleicht wird es dann eine zweite Version geben.
Funktionien vom Chat-Client:
Alle Funktionen sind rein durch TCP gelöst. In der zweiten Version wird SQLite als Datenbank verwendet, statt dem System, welches ich gerade nutze
Screenshot(s):
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Visual Basic .NET
Download(s):
Siehe Anhang.
Verweise auf die Icon-Ersteller:
flaticon.com/authors/smashicons
freepik.com
flaticon.com/authors/dimitry-miroliubov
Viel Spaß beim Ausprobieren! Generell sind alle Dinge erlaubt, aber bitte bleibt trotzdem fair. Trotz dass es "anonym" ist, bitte ich euch keine illegalen Dinge reinzuschreiben.
Diese behalte ich mir vor zu löschen und eure IP, vorausgesetzt kein VPN, ist dann gebannt.
P.S. Die Kicks kommen von einer Instabilen Serveranbindung, da kann ich gerade nichts tun.
P.P.S. Warum ich das mache? Keine Ahnung, viel Langeweile und ich liebe Server-Client-Kommunikation.
Gruß,
xored
Hier könnt ihr mal alles rauslassen. Ich habe einen TCP-Chat-Client gebaut und möchte euch nun den Spaß gönnen diesen zu "exploiten".
Kurze Hintergrundgeschichte: Ich erinnere mich, als ich so um 2014 rum den Chatclient von @MVN050 aus dem Forum hier heruntergeladen habe und dort ein bisschen Spaß hatte.
Ich habe nun einen Chatclient mit einigen bewusst gewählten Lücken.
Ihr könnt es also als kleine Challenge sehen den Server zu exploiten, ohne zu DDOSEN (das wäre ja langweilig )
Vielleicht wird es dann eine zweite Version geben.
Funktionien vom Chat-Client:
- Öffentlich chatten (logischerweise)
- Privatnachrichten
- Login
- Registrieren
- Bisheriger Chat wird beim Login geladen <- Hier wird in Sektoren gearbeitet, heißt wenn der Server jetzt 1 Jahr laufen würde und die Leute spammen würden, würde der Server trotzdem nicht voll laufen. Der Gedanke an einen Endlos-Chat ist schon interessant.
- Freundesliste
- Freunde wieder entfernen
- Onlinestatus von Freunden
- Heartbeat Pakete
- Simple Verschlüsselung (Absolut nicht angepasst)
- Profilbild hochladen
- Profilbilder ansehen
- Zahl der Nutzer
- Liste an Benutzern die online sind
- IP Bannliste
- Delayed Chat, dadurch wird spammen schwieriger (Serverseitig)
- Delayed Accounterstellung, damit man das Paket nicht spammen kann (Serverseitig)
- Datei Upload und Download (Via File-Explorer)
Alle Funktionen sind rein durch TCP gelöst. In der zweiten Version wird SQLite als Datenbank verwendet, statt dem System, welches ich gerade nutze
Screenshot(s):
Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
Visual Basic .NET
Download(s):
Siehe Anhang.
Verweise auf die Icon-Ersteller:
flaticon.com/authors/smashicons
freepik.com
flaticon.com/authors/dimitry-miroliubov
Viel Spaß beim Ausprobieren! Generell sind alle Dinge erlaubt, aber bitte bleibt trotzdem fair. Trotz dass es "anonym" ist, bitte ich euch keine illegalen Dinge reinzuschreiben.
Diese behalte ich mir vor zu löschen und eure IP, vorausgesetzt kein VPN, ist dann gebannt.
P.S. Die Kicks kommen von einer Instabilen Serveranbindung, da kann ich gerade nichts tun.
P.P.S. Warum ich das mache? Keine Ahnung, viel Langeweile und ich liebe Server-Client-Kommunikation.
Gruß,
xored
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „xored“ ()