Kleines PDF unter VB in JPEG o.ä. umwandeln - wie?

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von toddel.

    Kleines PDF unter VB in JPEG o.ä. umwandeln - wie?

    Hallo...

    ich muss eine kleine PDF in eine Grafik umwandeln unter VB. Habe FreeSpire ausprobiert (gemäß e-iceblue.com/Tutorials/Spire.…Graphics-in-C-VB.NET.html), bekomme aber immer den Fehler "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

    Quellcode

    1. Protected Sub pdf2jpg(filename As String)
    2. Dim document As New Spire.Pdf.PdfDocument()
    3. document.LoadFromFile(filename)
    4. document.SaveToFile("C:\Temp\Result.svg", FileFormat.SVG)
    5. End Sub


    Hat jemand eine Idee? Ich nehme auch gerne eine andere dll, falls Ihr da was funktionierendes habt... (free ;))

    Danke schon mal vorab... Ich probiere schon den ganzen Tag rum. Leider alles C#... Dieses Projekt ist noch in VB... Aber demnächst arbeiten wir uns endlich in C# ein... :D

    *Topic verschoben, da es mutmaßlich um ASP.NET geht*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Siehe Post neulich von mir zum ähnlichen Thema. Aber Moment. Welcher Zielgrafikdateityp soll es sein? Du hast SVG im Code probiert, ich bekomme bei meinem Code PNG. Was brauchst Du?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    VaporiZed schrieb:

    Siehe Post neulich von mir zum ähnlichen Thema. Aber Moment. Welcher Zielgrafikdateityp soll es sein? Du hast SVG im Code probiert, ich bekomme bei meinem Code PNG. Was brauchst Du?


    Ich habe hier eine Webanwendung, daher das Control PictureBox nicht... :/

    Hast Du eine Idee für eine Alternative? Hätte schon was, nur den Stream zu schreiben. Sonst müsste ich erst eine Datei schreiben und die dann anzeigen, ist aber wieder ungünstig mit löschen...
    Webanwendung? In welcher VS-Umgebung arbeitest Du? Wenn nix angegeben wird, gehen wir gehe ich immer davon aus, dass es WinForms ist. Bitte konkretisieren!
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich habe es hinbekommen... Funktioniert super. Vielen Dank!

    Quellcode

    1. Protected Sub pdf2jpg(filename As String)
    2. Using FileStream As New IO.FileStream(filename, IO.FileMode.Open)
    3. Using MemoryStream As New IO.MemoryStream
    4. Dim RawBytes = Freeware.Pdf2Png.Convert(FileStream, 1)
    5. MemoryStream.Write(RawBytes, 0, RawBytes.Count)
    6. Dim file As New FileStream(filename & ".png", FileMode.Create, FileAccess.Write)
    7. MemoryStream.WriteTo(file)
    8. file.Close()
    9. End Using
    10. End Using
    11. End Sub