Android PowerButton+VolUp-kombo abschalten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Takafusa.

    Android PowerButton+VolUp-kombo abschalten

    Hey,

    ich habe ein Problem mit dem Smartphone meiner Mutter(Rentnerin), immer wieder ist das Telefon ungewollt im Silent Mode. Glücklicherweise fand ich heraus wie das passiert, sobald man den Power Button und den Vol+ Button gleichzeitig drückt, ist alles stumm am Telefon. Ich suche eine Möglichkeit diese Tastenkombo zu deaktivieren, mit Key-Mapping Tools klappt es nicht. Wer hat einen Tipp für mich? Das Telefon ist nicht und wird nicht gerootet.

    Möchte ungern eine App machen welche immer läuft um den Ton im Fall des Falles wieder einzuschalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()

    Hier vielleicht? Hier heißt es, man könnte es deaktivieren, steht aber nicht, wie. Kann es aber selber nicht nachstellen. Meins ist zu alt, das andere reagiert mit Spracherkennung auf die Tastenkombi.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Leider nein, das klappt so wohl nur beim OxygenOS, bei meiner Ma ist Standard-Android 10 drauf. In der Zwischenzeit, bin ich auch auf VolumeLocker(Apps) gestoßen, die werde ich mir mal auf einem alten Dev-Device anschauen, wenn keine unnötigen rechte angefordert werden, ist das evtl. eine Lösung, zwar keine schöne, da jeder unnötig laufende Prozess unnötig auf den Akku geht, aber besser als nichts bzw. ständig ein stummes Telefon.