Hallo
Ich habe gerade eine Funktion gefunden zum abspielen von Sounds
Diese habe ich nun in meiner EAN Code Suche eingebaut. Die EAN Code Suche habe ich über das KeyPress Event realisiert.
Nach druck auf Enter werden die letzten 13 (oder 12, oder 8 - je nach Einstellung) eingegebenen Ziffern zu einer Kette zusammengefügt und nach dieser wird dann das DataSet durchforstet.
Auf die Art funktioniert das ganze mit jedem Barcode Scanner, oder das ein Control (Textbox, o.ä.) ausgewählt sein muss.
Wenn der EANCode gefunden wurde wird der Artikel im DataSet selektiert, wird der Code nicht gefunden, erscheint eine Userform, mit entsprechender Meldung, die nach 1 Sek wieder verschwindet. Das ganze wird nun mit Tönen untermalt.
Es kommt jedoch bei der Wiedergabe des Sounds zu einer kleinen Verzögerung.
Schön sieht man das, wenn kein EAN gefunden wurde. Nun wird der Sound gespielt und danach die frmMessage für 1 Sekunden angezeigt.
Der Sound setzt aber erst kurz bevor die Form wieder geschlossen wird ein, also mit knapp 1 Sekunde Verzögerung. Bei den beiden Dateien in den Ressourcen handelt es sich um wav Dateien, die Wiedergabe des Sounds startet im MediaPlayer unmittelbar.
Kann man dies irgendwie beschleunigen?
*Topic verschoben*
Ich habe gerade eine Funktion gefunden zum abspielen von Sounds
My.Computer.Audio.Play(My.Resources.EANNotfound, AudioPlayMode.Background)
Diese habe ich nun in meiner EAN Code Suche eingebaut. Die EAN Code Suche habe ich über das KeyPress Event realisiert.
Nach druck auf Enter werden die letzten 13 (oder 12, oder 8 - je nach Einstellung) eingegebenen Ziffern zu einer Kette zusammengefügt und nach dieser wird dann das DataSet durchforstet.
Auf die Art funktioniert das ganze mit jedem Barcode Scanner, oder das ein Control (Textbox, o.ä.) ausgewählt sein muss.
Wenn der EANCode gefunden wurde wird der Artikel im DataSet selektiert, wird der Code nicht gefunden, erscheint eine Userform, mit entsprechender Meldung, die nach 1 Sek wieder verschwindet. Das ganze wird nun mit Tönen untermalt.
VB.NET-Quellcode
- Private Sub StartEANSearch()
- 'Variablendeklaration
- 'Ean Codes für EAN 13 zusammenbauen
- If SearchEAN13 AndAlso Ean.Length > 12 Then
- If Ean.Length > 13 Then
- EAN13 = Ean.Substring(0, 13) 'EAN auf 13 Zeichen runtertrimmen
- Else
- EAN13 = Ean
- End If
- End If
- 'Nach EAN13 suchen - und Sub verlassen, wenn gefunden
- If EANSearch(EAN13) Then
- My.Computer.Audio.Play(My.Resources.EANfound, AudioPlayMode.Background)
- Ean = ""
- If AutoIncrement Then AddAmount()
- IncreaseAmount()
- Exit Sub
- End If
- 'Suche nach EAN12 und EAN8 - je nach Einstellungen - nach dem gleichen Prinzip
- My.Computer.Audio.Play(My.Resources.EANnotfound, AudioPlayMode.Background)
- Dim Messageform As New frmMessage
- With Messageform
- .SetDisplayText = "Ean Code " & Ean & " wurde nicht gefunden."
- .SetDisplayTime = 1
- .SetAutoClose = True
- .ShowDialog()
- End With
- Ean = ""
- End Sub
Es kommt jedoch bei der Wiedergabe des Sounds zu einer kleinen Verzögerung.
Schön sieht man das, wenn kein EAN gefunden wurde. Nun wird der Sound gespielt und danach die frmMessage für 1 Sekunden angezeigt.
Der Sound setzt aber erst kurz bevor die Form wieder geschlossen wird ein, also mit knapp 1 Sekunde Verzögerung. Bei den beiden Dateien in den Ressourcen handelt es sich um wav Dateien, die Wiedergabe des Sounds startet im MediaPlayer unmittelbar.
Kann man dies irgendwie beschleunigen?
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()