Zertifikat richtig importieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simpelSoft.

    Zertifikat richtig importieren

    Hallo,

    nachdem ich durchgehend das Problem habe, dass meine Anwendung als Virus erkannt wird, da der Herausgeber unbekannt ist, habe ich mich dazu entschieden, einen Code Signing-Zertifikat zu bestellen. Dies habe ich auf Sslpoint bestellt und nach erfolgreicher Verifizierung auch erhalten. Ich weiß jetzt nicht wie ich meinen Zertifikat richtig auf Visual Studio importieren kann. ich habe schon online mehrere PFX Generator ausprobiert, doch ohne Zweck. Durchgehend bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen von Visual Studio, wie z.B. :
    Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
    oder
    Das Zertifikat und der private Schlüssel für die Entschlüsselung wurden nicht gefunden
    oder
    es wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden ist
    oder aber auch
    schweregrad code beschreibung projekt datei zeile unterdrückungszustand fehler die folgende schlüsseldatei kann nicht importiert werden: keybag.pfx. die schlüsseldatei ist möglicherweise kennwortgeschützt. importieren sie das zertifikat erneut, oder installieren sie das zertifikat mit dem folgenden schlüsselcontainernamen im csp mit starkem namen, um das problem zu beheben: vs_key_......


    ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter. Hat eventuell jemand eine schritt für schritt Anleitung, wie ich es richtig Importieren kann?

    Liebe Grüße
    Hi,
    ich habe leider selbst keine Erfahrung mit CodeSigning, aber hier schreibt Microsoft etwas dazu: docs.microsoft.com/de-de/visua…nt-manifests?view=vs-2019
    Vielleicht hilft es dir ja?
    Wichtig ist wohl auch, dass das Zertifikat im .pfx Format vorliegt...

    Ich glaube, dass dieses Thema mehrere User interessiert (mich eingeschlossen) - magst Du uns dann berichten, wie Du zum Ziel gekommen bist?
    @Catfish28 Das sollte doch nicht so schwer sein.
    Projekt => Eigenschaften => Signierung
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

    Bis dahin ist es auch ganz einfach. Wie am Anfang geschrieben, bekomme folgende Fehlermeldungen, nachdem ich das Passwort, welches ich vergeben habe angebe:
    Durchgehend bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen von Visual Studio, wie z.B. :Das angegebene Netzwerkkennwort ist falschoderDas Zertifikat und der private Schlüssel für die Entschlüsselung wurden nicht gefundenoderes wurde versucht auf ein token zuzugreifen das nicht vorhanden istoder aber auchschweregrad code beschreibung projekt datei zeile unterdrückungszustand fehler die folgende schlüsseldatei kann nicht importiert werden: keybag.pfx. die schlüsseldatei ist möglicherweise kennwortgeschützt. importieren sie das zertifikat erneut, oder installieren sie das zertifikat mit dem folgenden schlüsselcontainernamen im csp mit starkem namen, um das problem zu beheben: vs_key_......

    Ich schreibe morgen mal den Support von SSLPOINT an. Vielleicht können die ja weiterhelfen. Berichte dann hier, falls ich eine Lösung finde bzw. wenn der Support mir antwortet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    @Catfish28 Mit welchem Studio arbeitest Du?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!