Hallo Zusammen
Ich habe ein neues Problem und zwar möchte ich in eine Int-Spalte Null Werte der ComboBox speichern.
Leider haben die Suchergebnisse wie DBNull.Value etc. nicht viel geholfen.
Die Funktion funktioniert im Grundastz denn wenn ich VALUES(1) eingebe wird dieser Wert gespeichert. Ebenfalls funktioniert VALUES(NULL) jedoch wenn ich dies direkt über die Combobox versuche erhalte ich nur Fehlermeldungen.
Wenn ich nicht selektierte und das SelectedValue der Combobx anschaue dann steht ja dort eigentlich schon null. Ich habe aber noch folgendes versucht
Für eure Hilfe bin ich Dankbar, Gruss
Ich habe ein neues Problem und zwar möchte ich in eine Int-Spalte Null Werte der ComboBox speichern.
Leider haben die Suchergebnisse wie DBNull.Value etc. nicht viel geholfen.
Die Funktion funktioniert im Grundastz denn wenn ich VALUES(1) eingebe wird dieser Wert gespeichert. Ebenfalls funktioniert VALUES(NULL) jedoch wenn ich dies direkt über die Combobox versuche erhalte ich nur Fehlermeldungen.
C#-Quellcode
- private void cmd_save_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
- {
- insertdata("INSERT INTO tb_test (test) VALUES(NULL)");
- }
- public string constring()
- {
- return "Data Source=localhost;Initial Catalog=db_test;UID=root;pwd=1234;SslMode=none;";
- }
- public void insertdata(string query)
- {
- try
- {
- MySqlConnection con = new MySqlConnection(constring());
- con.Open();
- MySqlCommand cmd = new MySqlCommand(query, con);
- cmd.ExecuteNonQuery();
- con.Close();
- }
- catch (Exception ex)
- {
- MessageBox.Show(ex.Message);
- }
- }
Wenn ich nicht selektierte und das SelectedValue der Combobx anschaue dann steht ja dort eigentlich schon null. Ich habe aber noch folgendes versucht
Für eure Hilfe bin ich Dankbar, Gruss