DataGridView mit ContextMenuStrip

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    DataGridView mit ContextMenuStrip

    Hallo,

    ich bin ein Anfänger in C#,
    Mein Ziel ist in einem DatenGridView mit ein Context Menü Eintrag (Ping) einen Wert aus der Zelle aus der der DatenGridView auslesen.

    Den Wert Kopieren klappt aus den Context Menü mit "Kopieren", aber mit den Punkt "Ping" aus den Kontext Menü den Wert der markierten Zelle auszugeben geht nicht, es kommt immer zu einem Fehler im Designer


    C#-Quellcode

    1. Designer
    2. // pingToolStripMenuItem1
    3. //
    4. this.pingToolStripMenuItem1.Name = "pingToolStripMenuItem1";
    5. this.pingToolStripMenuItem1.Size = new System.Drawing.Size(180, 22);
    6. this.pingToolStripMenuItem1.Text = "Ping";



    Hier kommt es zu einen Fehler

    C#-Quellcode

    1. this.pingToolStripMenuItem1.Click += new System.EventHandler(this.pingToolStripMenuItem1_Click);



    C#-Quellcode

    1. namespace admintool_c
    2. {
    3. public partial class FORM_VIDEO : Form
    4. {
    5. public FORM_VIDEO()
    6. {
    7. InitializeComponent();
    8. }
    9. private void CMD_CLOSE_Click(object sender, EventArgs e)
    10. {
    11. Close();
    12. }
    13. private void FORM_VIDEO_Load(object sender, EventArgs e)
    14. {
    15. var con = new OleDbConnection();
    16. var cmd = new OleDbCommand();
    17. string DB;
    18. string dbpassword;
    19. DGV.ContextMenuStrip = contextMenuStrip1;
    20. // Datenbank live
    21. DB = @"C:\Admintool\Datenbank\";
    22. dbpassword = "";
    23. var ds = new DataSet();
    24. var dt = new DataTable();
    25. ds.Tables.Add(dt);
    26. var da = new OleDbDataAdapter();
    27. con.ConnectionString = "Provider = Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;" + "Data Source=" + DB + "pwdb.accdb; Jet OLEDB:Database Password=" + dbpassword;
    28. con.Open();