SelectedItems eines CollectionView ermitteln

  • WPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    SelectedItems eines CollectionView ermitteln

    So Tagchen,

    ich habe eine CollectionView an eine Listbox gebunden. Nun will ich per Knopfdruck meine SelectedItems der Listbox in eine ObservableCollection übertragen.

    Sehe ich das richtig, dass die CollectionView, richtig gebunden, auch eine Eigenschaft .SelectedItems hat, oder binde ich einfach die .SelectedItems der Listbox dann an meine ObservableCollection mit UpdateSourceTrigger=Explicit?

    Beziehungsweise, ich will sie nicht direkt übertragen, sondern die .SelectedItems dann zu der ObservableCollection "adden", also zu den bestehende Einträgen zufügen...
    Hallo

    Eine CollectionView hat ein CurrentItem und eine ListBox ein SelectedItem. Alles Singular.
    SelectedItems (Plural) gibt es Out of the Box nicht. Das musst du in deinem ViewModel selbst regeln, was aber kein Problem ist. Einfach googlen, findet man zu Hauf.
    Falls du Probleme dabei hast kannst du dich ja wieder melden.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Aso?
    So einfach ists dann nicht, aber probier mal. Wir reden eh von Binding oder?

    Da brauchste eine Eigenschaft im ViewModel die du dann per Linq selektieren kannst. Zusätzlich einen Style für ListBoxItem.

    Grüße
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##