VS 2022 nutzen oder besser noch warten

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oobdoo.

    VS 2022 nutzen oder besser noch warten

    Visual Studio 2022 ist nun fertig. Lohnt sich ein schneller Umstieg oder sollte man besser noch warten?

    *Topic verschoben*
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hi @oobdoo.

    1. Ich habe noch einen Amiga 2000. 68000 Rockt! :thumbsup:

    2. VS 2022 ist zu empfehlen.

    Ich habe keine probleme mit WPF oder UWP Projekten gesehen.
    Alles ging und ist wie 2019er Version, nur mit mehr Schischi und dem üblichen Feature-"Geschmeiß"... ^^

    Läuft rasant und da @loeffel daran mitgearbeitet hat, kann es nur "Cool" 8-) sein.

    Ich bin zufrieden bis jetzt. (Was Zufriedenheit, bei 2-3 Stunden Nutzungszeit, so halt definiert.)

    c.u. Joshi aus HH (... von 68000er Version downgegraded aus 2022er Version...) 8|

    Joshi schrieb:


    1. Ich habe noch einen Amiga 2000. 68000 Rockt! :thumbsup:

    Ich habe auch (wieder) einen A2000. Beim Kauf aber nicht aufgepasst und somit kein B-Modell erwischt. :(
    Ich komme mit meinem Retro Zeug nicht richtig weiter und hänge schon lange am Z80 Disassembler fest. Da bleibt keine Zeit für 16Bit, C64 & Co.. :D

    Joshi schrieb:


    2. VS 2022 ist zu empfehlen.
    Ich habe keine probleme mit WPF oder UWP Projekten gesehen.

    Mal schauen was andere noch schreiben. Ich habe aber nur ein WinForms Projekt mit 4.8 dotnet.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    Ist jetzt nur eine rein subjektive Meinung:

    Aber bevor man final umsteigen sollte, sollte man es erstmal losgelöst von allem, was man bisher hat und nutzt, testen und sich eine eigene Meinung bilden - und natürlich schauen, ob es besser ist, mehr Komfort bietet, etc.

    Wenn dem so ist -> mein (subjektives) Fazit: Wechseln lohnt sich.
    Ansonsten eher nicht. Warum sollte ich VS19 derzeit aufgeben, wenn VS22 dann kaum unterscheidbare Features oder Möglichkeiten besitzt?

    Aus Erfahrung (Seit Win 8 ist das ja MS Firmenstrategie) weiß ich aber: Alle, die ein Produkt nahe des Veröffentlichungsstatus beziehen, erleben mitunter noch Kinderkrankheiten oder manchmal sogar größere Probleme. MS bessert diese dann via SAAS später aus. Aber so ein kleines Beigeschmäckle, dass man dann doch irgendwie noch ein Tester ist... bleibt irgendwie bestehen.

    War bisher bei Windows und Office auch nicht ganz anders. Deshalb bin ich da im Augenblick noch etwas distanziert und warte da lieber noch einige Wochen ab, ehe ich den Versuch überhaupt wage.
    @oobdoo was hindert dich VS22 einfach zu installieren und zu schauen ob es für dich passt?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    oobdoo schrieb:

    Wie sehen die Texte im neuen VS 2022 aus? In der 2019 Version habe ich die Erweiterung Text Sharp im Einstz und möchte ungerne darauf verzichten.

    Sehen genau so aus wie in 2019, aber ​Text Sharp gibt es auch bereits für 2022. Das müsstest du wieder benutzen.

    mrMo schrieb:

    @oobdoo was hindert dich VS22 einfach zu installieren und zu schauen ob es für dich passt?

    Never change a running system. Weil sich VS 2022 aber parallel installieren lässt werde ich es wohl mal am Wochenende ausprobieren.

    ###
    Nachricht an Admin/Mod: Durch einen Browser Neustart konnte ich das Problem beseitigen. Meine Meldung ist daher nicht mehr relevant.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „oobdoo“ ()

    Jetzt habe ich den Schritt gewagt und VS 2022 installiert. Ich hatte keine ISO gefunden, daher dauerte das Installieren laaange. ||

    Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Gefühlt scheint es manchmal etwas flüssiger zu laufen und der Bug von 2019, wenn man auf einen GUI Entwurf umschaltet und dann nur eine leere Form sieht, scheint auch verschwunden zu sein. :)

    Wer sich über eine verschwommene Textdarstellung wundert kann hier Hilfe finden.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love: