d3d9.dll behindert WPF App im selben Ordner

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

    d3d9.dll behindert WPF App im selben Ordner

    Hallo,

    ich habe eine kleine WPF App geschrieben, die im Hauptverzeichniss eines Spieles liegen soll.
    Nun, das Problem ist, dass das Spiel eine d3d9.dll Datei besitzt, und wenn ich dann meine WPF App starte, stürzt diese sofort ab weil und es werden d3d9 log Dateien erstellt obwohl dies natürlich nicht der Fall wäre bei normalen WPF Apps.
    Gibt es einen Weg der WPF App zusagen das diese nicht die d3d9.dll im selben Ordner laden soll? Oder gibt es irgendeine andere Methode diese Datei zu ignorieren? Ich könnte zwar meine WPF App aus diesem Ordner verschieben und das Problem wäre gegessen, doch das wäre wirklich meine letzte Möglichkeit wenn es keine anderen Wege geben sollte. Denn diese App sollte zu bequemlichkeits Zwecke in diesen Ordner bleiben.
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!

    ClonkAndre schrieb:

    Denn diese App sollte zu bequemlichkeits Zwecke in diesen Ordner bleiben.

    Was soll ich sagen, bequemlichkeit hat seinen Preis.

    Wie bei jeder .Net Anwendung wird erst im Programmordner nach dlls gesucht und dann im GAC. Da diese Datei in deinem Fall im Prorammordner liegt gibt es hier wohl probleme. Ich würde das abkürzen und einfach wie es sich gehört deine Anwendung in einen eigenen Ordner legen und den Pfad den du benötigst einfach angeben. z.b. per CMD Parameter.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Nofear23m schrieb:

    Wie bei jeder .Net Anwendung wird erst im Programmordner nach dlls gesucht und dann im GAC

    Ohh ich verstehe.
    Ist jetzt zwar ein bisschen ärgerlich aber naja was will man machen. Dann muss ich halt die Anwendung verschieben. Danke!
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!