mehrfache Textstellen in mehrere TextBoxen finden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Archangel.

    mehrfache Textstellen in mehrere TextBoxen finden

    Moin,
    Ich erlaube mir mal diesen alten Thread wieder in die Gegenwart zu holen, da ich hier einen interessanten Lösungsansatz gefunden habe, den ich für ein aktuelles Problem bei mir verwenden möchte.
    Erfinder des Rades hatte folgenden Code eingestellt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim grps = From tb In {txtA, txtB, txtC} Group By tb.Text Into Group Order By Group.Count Descending
    2. For Each gp In grps
    3. MessageBox.Show(String.Concat("Der Text '", gp.Text, "' kommt in ", String.Join(", ", From tb In gp.Group Select tb.Name), " vor."))
    4. Next

    Funktioniert soweit super. Aber mein Problem ist, dass die Textboxauflistung bei mir dynamisch erstellt werden müsste (im Beispiel der Teil mit "txtA, txtB etc.).
    Ich habe ein Benutzersteuerelement welches unterschiedlich häufig auf der Form platziert wird. Diese Benutzersteuerelemente sind in einer List of (T) gespeichert.
    Darin gibt es eine Textbox dessen Text nicht doppelt vorkommen darf in dieser Auflistung. Wenn ich zum testen die Textboxen manuell hinzufüge funktioniert es:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim grps = From tb In {ShapeList(0).tbResultColumnname, ShapeList(1).tbResultColumnname, ShapeList(2).tbResultColumnname, ShapeList(3).tbResultColumnname} Group By tb.Text Into Group Order By Group.Count Descending

    Aber da die Anzahl der Objekt zukünftig variieren kann, ist dies keine Lösung für das Programm.
    Geht das ganze dynamisch?
    Vielen Dank!
    Gruß Archangel

    ausgelagert aus doppelte Textboxeinträge finden ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()