Offline Map / Live Koordinaten abfrage

  • C

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Takafusa.

    Offline Map / Live Koordinaten abfrage

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Maps.

    Ich habe nun das ganze Internet danach durchsucht und bin zwar auf einige Dinge gestoßen wie :

    - GMap mit Cache...
    - OpenStreetmap usw...

    Ich suche eine Karte die Offline verfügbar ist (Grobe Landschaft) für ein Simulator Projekt.

    Ich Empfange Daten Lat/Lon in eine Textbox was mit dem Simulator alle Sekunde abgerufen wird. Nun möchte ich gleichzeitig diese Daten in der Map nutzen.
    Eine "Moving Map" Interaktive Karte zum Anzeigen wo sich der Flieger befindet für groben Sichtflug.

    Welche karten kann man Offline nutzen (ohne großen Aufwand) bin mit c# (Anfänger)
    Ich habe Google Maps mal eingefügt und mit „ServerAndCache“ getestet was aber nur bis 32MB Kartenmaterial läd.

    Das mit dem Tiles verstehe ich allgemein nicht ganz wie das ganze geht.

    Ich habe Zoom auf 8 gestellt was Vollkommen reicht als Weltkarte das man größere Städte lesen kann.

    Die „tiles“ sind auch offline Nutzbar?

    Nico0 schrieb:

    Die „tiles“ sind auch offline Nutzbar?


    Warum sollten die nicht offline nutzbar sein. Es handelt sich um Bilder, die kannste ganz einfach speichern. Warum sollten die danach nicht Offline verwenderbar sein?

    Nico0 schrieb:

    Das mit dem Tiles verstehe ich allgemein nicht ganz wie das ganze geht.


    Also hier ist zu sehen, wie du die Tile-Koordinaten errechnen kannst lat und lng sind dir ja bekannt, Tile-Koordinaten brauchst du um eine URL zu bilden, wenn du da was nicht versteht, sag was du nicht verstehst, da du noch neu bist, vermute ich(ja bin frech) du kannst den JS code nicht zu VB übersetzen.

    Quellcode

    1. var TILE_SIZE = 256;
    2. function fromLatLngToPoint(latLng) {
    3. var mercator = -Math.log(Math.tan((0.25 + latLng.lat() / 360) * Math.PI));
    4. return {