Hallo Leute,
ich würde
Da es mittlerweile ettliche Office-Versionen gibt und jeder User eine andere Version installiert hat (manche gar keine), wie ist hier am Besten vorzugehen?
Wenn ich die
dann bekomme ich ja eine Fehlermeldung?
Welchen Verweis füge ich ein? Ich habe auf meinem Entwicklungsrechner zwar Office mit Word installiert, ich finde aber keinen Verweis zur
Ich würde es gerne so handhaben:
Wenn der User Word installiert hat, dann kann er die Word-Spezifischen Teile meiner Software verwenden.
Wenn der User kein Word installiert hat, dann sind diese Funktionen gesperrt.
Wie würdet Ihr das machen?
PS: ich würde das
ich würde
Imports Microsoft.Office.Interop
in meinem Projekt benötigen. Da es mittlerweile ettliche Office-Versionen gibt und jeder User eine andere Version installiert hat (manche gar keine), wie ist hier am Besten vorzugehen?
Wenn ich die
Microsoft.Office.Interop
als Verweis in mein Projekt einfüge und dann aber die Software auf einem Rechner läuft wo Word nicht drauf ist,dann bekomme ich ja eine Fehlermeldung?
Welchen Verweis füge ich ein? Ich habe auf meinem Entwicklungsrechner zwar Office mit Word installiert, ich finde aber keinen Verweis zur
Microsoft.Office.Interop
.Ich würde es gerne so handhaben:
Wenn der User Word installiert hat, dann kann er die Word-Spezifischen Teile meiner Software verwenden.
Wenn der User kein Word installiert hat, dann sind diese Funktionen gesperrt.
Wie würdet Ihr das machen?
PS: ich würde das
Imports Microsoft.Office.Interop
in einem Modul verwenden.Liebe Grüße
Roland Berghöfer
Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at
Roland Berghöfer
Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at