Schönen Abend,
ich knoble an einem Problem mit Leerzeichen in Dateinamen. Zum Aufrufen benutze ich u.a. Sub.
Den String "FullPath" habe ich "zusammengebastelt" und alle Pfade mittels ch(34) in Anführungszeichen gesetzt. Er lautet nun:
"C:\Program Files\MTI-Update\avrdude" -C"C:\Program Files\MTI-Update\avrdude.conf" -v -patmega328p -carduino -PCOM4 -b57600 -D -Uflash:w:"C:\Program Files\MTI-Update\MTI00X-V4.hex":i
Aber selbst ohne Übergabeparmeter nur mit "C:\Program Files\MTI-Update\avrdude" will es nicht klappen.
Wenn ich jedoch den String aus dem Textfenster, das ich zur Kontrolle habe, kopiere und in die Kommandozeile einfüge, klappt es.
Der String ist also richtig zusammengebaut, aber trotzdem stört sich die Shell an den Leerzeichen. Fehlerrückmeldung der ex.message: "Datei nicht gefunden".
Hat da jemand einen Vorschlag, woran das liegt und wie man es beheben kann?
hier noch die Bastelstube für den String:
ich knoble an einem Problem mit Leerzeichen in Dateinamen. Zum Aufrufen benutze ich u.a. Sub.
Den String "FullPath" habe ich "zusammengebastelt" und alle Pfade mittels ch(34) in Anführungszeichen gesetzt. Er lautet nun:
"C:\Program Files\MTI-Update\avrdude" -C"C:\Program Files\MTI-Update\avrdude.conf" -v -patmega328p -carduino -PCOM4 -b57600 -D -Uflash:w:"C:\Program Files\MTI-Update\MTI00X-V4.hex":i
Aber selbst ohne Übergabeparmeter nur mit "C:\Program Files\MTI-Update\avrdude" will es nicht klappen.
Wenn ich jedoch den String aus dem Textfenster, das ich zur Kontrolle habe, kopiere und in die Kommandozeile einfüge, klappt es.
Der String ist also richtig zusammengebaut, aber trotzdem stört sich die Shell an den Leerzeichen. Fehlerrückmeldung der ex.message: "Datei nicht gefunden".
Hat da jemand einen Vorschlag, woran das liegt und wie man es beheben kann?
hier noch die Bastelstube für den String:
VB.NET-Quellcode
- Sub BuildPath(Path As String, Filename As String)
- Dim Param1 As String = "\avrdude" & Chr(34) & " -C"
- Dim Param2 As String = "\avrdude.conf" & Chr(34) & " -v -patmega328p -carduino -P"
- Dim Param3 As String = " -b" '
- Dim Param4 As String = " -D -Uflash:w:"
- Dim Param5 As String = ":i"
- ' Pfade zusammenbauen
- FullPath1 = Chr(34) & Path & Param1
- Fullpath2 = Chr(34) & Path & Param2 & Port & Param3 & Baudrate & Param4 & Chr(34) & Filename & Chr(34) & Param5
- FullPath = FullPath1 & Fullpath2
- TextBox2.Clear()
- TextBox2.Text = FullPath
- End Sub