Webbrowser control zu cefsharp updaten

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mephisto090.

    Webbrowser control zu cefsharp updaten

    Hallo liebes Forum,

    nach langer zeit will ich mein Programm moderner machen und vom alten Webbrowser weg gehen.
    Leider finde ich cefsharp was im großen und ganzen Chrome ist sehr kompliziert in Hinsicht auf Webseiten zugreifen. Bei Webbrowser war das doch recht simple.

    Hier mal ein Beispiel wie ich immer auf ein Button gedrückt habe
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. Public Sub SetWebbrowserTagIDClick(ByVal TagName As String, ByVal TagID As String, ByVal Attribute As String, ByVal AttributeValue As String)
    2. Dim ElementListe As HtmlElementCollection = Nothing
    3. ElementListe = Mainform.WebBrowser1.Document.GetElementById(TagID).GetElementsByTagName(TagName)
    4. For Each Element As HtmlElement In ElementListe
    5. If InStr(Element.GetAttribute(Attribute).ToString, AttributeValue) > 0 Then
    6. Element.InvokeMember("Click")
    7. Exit For
    8. End If
    9. Next
    10. End Sub


    Ich habe viele ähnliche Funktionen wie diese, sei es ein Input zu beschreiben oder einfach nur werte auslesen. Sollten diese benötigt werden poste ich sie gerne.

    Gibt es beim Chromiumbrowser eine Möglichkeit das ähnlich zu machen oder sogar genauso?

    Liebe Grüße
    @Mephisto090 Du kannst eine Wrapper-Klasse schreiben, eine neue Klasse von Deinem Control ableiten oder Extensions schreiben.
    Ich denke mal, eine neue Klasse von Deiner anzuleiten ist die einfachste Methode.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja sowas in der Art habe ich mir schon fast gedacht. Ich greife in meinem Programm natürlich immer nur auf die Funktionen (wie in meinem Beispiel: SetWebbrowserTagIDClick) zu. Es ist ein leichtes diese abzuleiten. Jetzt habe ich natürlich immer noch das Problem das ich das bei cefSharp überhaupt noch nicht durchblickt habe.

    Kannst du mir anhand meines Codes mal ein cefSharp Beispiel geben?
    In meinem Bespiel bin ich natürlich nicht an einem id, oder className gebunden und kann alles frei anhand des Quelltextes nutzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mephisto090“ ()

    Mephisto090 schrieb:

    Kannst du mir anhand meines Codes mal ein cefSharp Beispiel geben?
    Nein, ich arbeite nicht mit solch.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Bin an so einem ähnlichem Project und bin ganz auf webview2 umgestiegen ... zudem auch viele Ressourcen in cefsharp veraltet sind.

    wenn du magst kann ich dir mal mein kleines setup von mir schicken ... ps: arbeite selbst noch dran :D