.csproj - wird doppelt formatiert

  • C#
  • .NET 5–6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Facebamm.

    .csproj - wird doppelt formatiert

    Hallo,

    wie es der titel schon sagt, hab ich momentan das problem, sobald ich meine csproj anpasse eine Formatierung drüber läuft die und meistens meinen Cursor nach unten befördert.

    Zudem packt es mir alle Attribute in eine zeile
    Also wird aus

    Quellcode

    1. ​<None Include="$(OutputPath)\$(AssemblyName).dll"
    2. Pack="true"
    3. PackagePath="analyzers/dotnet/cs"
    4. Visible="false" />

    das

    Quellcode

    1. ​<None Include="$(OutputPath)\$(AssemblyName).dll" Pack="true" PackagePath="analyzers/dotnet/cs" Visible="false" />


    sobald ich aber [STRG] + [K] + [D] (Formatierung) drück bekomme ich wieder

    Quellcode

    1. ​<None Include="$(OutputPath)\$(AssemblyName).dll"
    2. Pack="true"
    3. PackagePath="analyzers/dotnet/cs"
    4. Visible="false" />

    Hat jemand das gleiche problem oder so ein ähnliches?
    Und wie bekomme ich das weg!?

    hier mal eine vorführung
    erste formatierung ist [STRG] + [K] + [D], die zweite passiert aus welchen grund auch immer und die letzte ist wieder [STRG] + [K] + [D]
    was auch zu sehen ist, das mein Cursor immer ans ende der Datei wandert nach jedem speichern



    Hier sind noch meine installierten Extentions

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Facebamm“ ()

    @Facebamm Worin besteht das Problem?
    Dass die Datei neu gespeichert werden muss?
    Alle Inhalte sind doch äquivalent.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Facebamm Aus welchem Grund ist die innere Struktur der csproj von Interesse für Dich?
    Ich schau da höchst selten rein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Na, da wird Mikrosaft aber wohl daherkommen und sagen: Nee nee Du. Das was Du da willst, ist aber für uns nicht so übersichtlich.
    Das ist wie mit tDS-Dateien oder FormX.Designer.vb. Bei allen automatisch generierten Dateien muss man damit rechnen, dass bei Neukompilierung Formatierungen oder ggf. Inhalte automatisch überschrieben werden. Bei manchen steht das sogar explizit als Kommentar drin. Sorry, da wirste wohl nix machen können. Auch wenn das keine Rolle spielt: Außer für inhaltliche Änderungen (Grundsatzprogrammeinstellungen, Namespaces bei Vorlagen, SubFile-Ordnerstruktur) fass ich die csproj/vbproj-Files nie an.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Das war doch früher nicht so, warum jetzt und warum kann ich das "Feature" nicht abschalten?
    Ich hab in den Settings das Formatieren für HTML- und XML-Dateien ausgeschaltet und es wird immer noch formatiert ...
    So ein Dreck!