Videos von bestimmtem YouTube-Abo tauchen nicht im Feed auf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Videos von bestimmtem YouTube-Abo tauchen nicht im Feed auf

    Normalerweise tauchen die neuesten Videos aller meiner YouTube-Abos im YouTube-Feed auf, also wenn ich im linken Menü auf "Abos" klicke.

    Bei einem bestimmten Kanal (youtube.com/user/afpde) klappt das aber nicht, kein Video davon taucht im Feed auf. Ich habe den Kanal auch schon mehrfach deabonniert und wieder neu abonniert. Auch Strg+F5 geht nicht.

    Abonniere ich einen anderen Kanal ganz neu, so tauchen die Videos davon sofort im Feed auf.

    Der genannte Kanal hat natürlich neue Videos.

    Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung? Vielleicht kann es jemand mit dem genannten Kanal eben testen.

    EDIT: Zwei weitere Dinge habe ich getestet, die aber keine Änderung brachten:

    1.) Gemäß support.google.com/youtube/answer/6125535?hl=en die "Kein Interesse"-Einträge entfernt (Clear "Not interested" feedback).
    2.) Logout und Login.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hab den Channel gerade mal bei mir subscribed und egal was ich versuche, er taucht nicht auf.
    Andere Channel (hab paar zufällig angeklickt) funktionieren und tauchen im Feed auf... ?(

    Wo mit das jetzt zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, nur das wohl andere Personen ähnliche Probleme über die vergangenen Jahre hatten/haben.

    Edit: Ah, ja "logout und login" hatte ich ebenfalls probiert: keine Veränderung
    Danke für die Rückmeldung. Es ist schon mal gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt.

    Ich versuche mal, den Channelbetreiber zu kontaktieren.

    EDIT: Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, diesen zu kontaktieren. Über YT schonmal gar nicht und über deren Website nur als Firma. Meine aktuelle Vermutung: Der YT-Kanal ist nur für Unternehmen gedacht und evtl. aus Urheberrechtsgründen bzw. weil die das Material verkaufen wollen taucht der Kanal nicht im Feed auf. Die englische Version des Kanals hat dasselbe Problem, wobei dort ca. 1 von 20 Videos auftaucht.

    EDIT #2: Wenn ich mich recht entsinne, kann man beim Hochladen eines Videos festlegen, ob dieses in den Feeds der User auftauchen soll. Evtl. wird das bei diesem Kanalbetreiber immer deaktiviert und das ist der Grund. Der Grund für das Deaktivieren könnte dann das sein, was ich im 1. Edit geschrieben habe: es ist wohl kein Kanal für "Endverbraucher". Aber alles reine Spekulationen ...
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()