WinClean - Windows Clean Tool von [VB.NET] zu C-Sharp

  • C#

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    WinClean - Windows Clean Tool von [VB.NET] zu C-Sharp

    Halli Halloooo Liebe Community von vb-paradise.

    Ich habe ein Anliegen an euch und zwar geht es um mein Tool,
    ich hatte es früher mal in VB.NET Sprache geschrieben gehabt, da die vorherige Sprache mir kein richtiges Feedback gibt das ich Fehler mache,
    habe ich mir überlegt das Tool umzuschreiben via (codeconverter.icsharpcode.net/) einen Converter.. hat bisher auch super Funktioniert,
    nur weswegen ich jetzt hier diesen Thread erstelle ist weil ich leider nicht weiter komme u. auch nix im netz gefunden habe.

    Also wie im Titel schon beschrieben es handelt sich hier um ein Tool für Windows so ähnlich wie Ccleaner,
    Mein Tool beinhaltet: Ordner Cleaning:
    - %Temp%
    - Windows Temp
    - Papierkorb
    - Download
    - Prefetch

    und mein folgendes Problem ist der Code hier VB.NET:

    VB.NET-Quellcode

    1. If CheckBox2.Checked = True Then '\%TEMP%
    2. If My.Computer.FileSystem.DirectoryExists("C:\Users\" & PCNAME & "\AppData\Local\Temp") Then
    3. My.Computer.FileSystem.DeleteDirectory("C:\Users\" & PCNAME & "\AppData\Local\Temp", FileIO.DeleteDirectoryOption.DeleteAllContents)
    4. 'MsgBox("Erfolgreich Geleert! :D", MsgBoxStyle.Information, "Info")
    5. RichTextBox1.AppendText("%TEMP% Wurde erfolgreich geleert." + vbNewLine)
    6. My.Computer.FileSystem.CreateDirectory("C:\Users\" & PCNAME & "\AppData\Local\Temp")
    7. End If
    8. End If


    Den habe ich Conventiert in C#

    C#-Quellcode

    1. {
    2. if (CheckBox2.Checked == true) // \%TEMP%
    3. {
    4. if (global::My.Computer.FileSystem.DirectoryExists(@"C:\Users\" + PCNAME + @"\AppData\Local\Temp"))
    5. {
    6. global::My.Computer.FileSystem.DeleteDirectory(@"C:\Users\" + PCNAME + @"\AppData\Local\Temp", Microsoft.VisualBasic.FileIO.DeleteDirectoryOption.DeleteAllContents);
    7. // MsgBox("Erfolgreich Geleert! :D", MsgBoxStyle.Information, "Info")
    8. RichTextBox1.AppendText("%TEMP% Wurde erfolgreich geleert." + Constants.vbNewLine);
    9. global::My.Computer.FileSystem.CreateDirectory(@"C:\Users\" + PCNAME + @"\AppData\Local\Temp");
    10. }
    11. }
    12. }

    Und C# meckert bei den Codes:

    Quellcode

    1. 1: global::My.Computer.FileSystem.DeleteDirectory(@"C:\Users\" + PCNAME + @"\AppData\Local\Temp", Microsoft.VisualBasic.FileIO.DeleteDirectoryOption.DeleteAllContents);

    Quellcode

    1. 2: global::My.Computer.FileSystem.CreateDirectory(@"C:\Users\" + PCNAME + @"\AppData\Local\Temp");


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen, ich bin auch offen für Feedback.
    LG getsha
    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „getsha“ ()

    @getsha Konvertiere zunächst innerhalb von VB den My-Namespace durch die .NET-Alternativen, hier: System.IO.
    Hangle Dich iterativ durch, wenn Dir die Konvertierung nicht gefällt, modifiziere zunächst wieder den VB-Code.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich habe jetzt

    C#-Quellcode

    1. ​using System.IO;
    Importiert, er meckert immer noch wegen "My.Computer..."
    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur

    getsha schrieb:

    er meckert immer noch wegen "My.Computer..."
    Du musst selbst von Hand die Änderungen im VB-Code vornehmen.
    Du musst den kompletten VisualBasic-Namespace eliminieren, schau dazu mal hier rein: Böses aus VB6/VB2003 – und die richtigen VB.NET-Alternativen
    Du musst dann in den Projekt-Einstellungen den General-Import des VisualBasic-Namespace rausnehmen, dann bekommst Du alles angezeigt, was zu ändern ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!