Handy App prorammieren

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wolfi_bayern.

    Handy App prorammieren

    Moin Leute,

    ich will eine Handy App Programmieren für mich und meine freunde und ja ich würde sie sogar auch im App Store reinstellen(ich weiß das man bei Apple dafür auch bezahlen muss).
    Meine frage ist, ich muss ja für IOS und Android zwei Programmiersprachen lernen welche würdet ihr nehmen und welche Entwicklungsebne ? oder würdet ihr sogar Flutter also Dart nehmen dort muss man ja dann nur eine Programmiersprache lernen für beide :)?
    Ich frag einfach nach euren Erfahrungen :)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Die Frage ist doch eigentlich, was kannst du?
    Es ist immer gut Neues zu lernen, aber soll hier der Weg das Ziel sein, oder geht es darum schnell ans Ziel zu kommen?
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Was erwartet man in diesem Forum eigentlich, wenn man so eine Frage hier stellt!? Xamarin war als Antwort wohl zu erwarten, aber brauchst du das als Bestätigung?
    Wenn ja wofür, für die Programmierung von Smartphone Apps oder dann doch lieber gleich dagegen? Ganz offensichtlich hast du dich schon erkundigt, dann wenn Dart und Flutter schon in deiner Frage genannt sind, gehe ich davon aus, dass du dich zumindest suchend schon eine Weile betätigt hast. Dann bist du auch auf alle Vorurteile gestoßen die es so gibt, vor allem zu und wegen Xamarin.
    Wenn du nach noch mehr Möglichkeiten suchst Apps für die beiden wichtigsten Smartphone-Betriebssysteme zu entwickeln, dann empfehle ich dir einfach mal nach Python in Verbindung mit dem Kivy Framework zu suchen.
    Als Entwicklungsumgebung kann man zwar auch Windows benutzen, aber ich empfehle dazu dann doch eher eine Linux Distribution zu nutzen. Linux-Mint oder Manjaro wäre hier meine Wahl.