Abruf ODBC Verbindung Fehler versteckt sich

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Haudruferzappeltnoch.

    Abruf ODBC Verbindung Fehler versteckt sich

    Hallo,

    ich hab hier ein Programm, dass bei einem Datenbankabruf via ODBC Connection auf eine Exception läuft.
    Jedoch nur in der .exe, ich kann es im Debug Modus nicht nachstellen.
    Außerdem nachdem es im Debug-Modus einmal durchgelaufen ist, tut auch die .exe wieder. Bis irgendwann wieder der Fehler auftritt.

    Habt ihr so ein Verhalten schonmal gehabt? Mir kommt es so vor als wäre die ODBC Schnittstelle der Faktor hier, sonst wüsste ich nicht wie die VS Debug Session die .exe beeinflussen kann.

    Viele Grüße

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @Haudruferzappeltnoch Sieh mal in den Projekteigenschaften nach, ob sich da was wesentliches für Debug und Release unterscheidet.
    Was passiert, wenn Du die Debug-Exe und die Release-Exe aus dem Explorer heraus startest?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Es passiert auch bei der Debug .exe
    Aber habe jetzt eine neue Erkenntnis
    Beim Neustarten der .exe tut sie auch erstmal wieder. Also scheint das Problem bei längerer Laufzeit zu liegen
    Den VS-Run habe ich noch nicht lange genug laufen gelassen, das werde ich erstmal versuchen. Habe da nur in kurzer Zeit viele Abläufe getestet nicht im "Normalbetrieb".
    @Haudruferzappeltnoch Falls Du das Projekt nicht anhängen kannst:
    Erstell mal ein abgespecktes Projekt, das den Effekt reproduziert und hänge es ohne obj, bon, vs-Ordner gezippt an.
    Beschreibe, was getan werden muss, um dann den Effekt zu reproduzieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!