Wie Dateien von Webseite downloaden, hinter Login

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

    Wie Dateien von Webseite downloaden, hinter Login

    Servus Leute,

    ich habe folgendes vor. Ich brauche von einer Webseite bzw. einem Online-Projekt zwecks zusammenstellung, alle Dateien aus diesem Online-Projekt. (ca. 100 stück). Jetzt wollte ich einmal aus Übung und einmal aus Faulheit mir ein Programm basteln, welche diese mir Downloadet.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich habe veruscht, diese Dateien per:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile(adress, path & number, login,passwd)


    Herunterzuladen. Doch es wird nur eine leere Textdatei "heruntergeladen" bzw. nicht die benötigten Dateien.

    als nächstet habe ich es per HttpWebRequest probiert, nur dort komme ich nicht mal durch den Login:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Request As HttpWebRequest = CType(WebRequest.Create(adress), HttpWebRequest)
    2. Request.Method = "POST"
    3. Request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"
    4. Dim Post As String = "&loginId=" & User & "&password=" & Passwd & "&go=&__FORM_ID="
    5. Dim byteArray() As Byte = Encoding.UTF8.GetBytes(Post)
    6. Request.ContentLength = byteArray.Length
    7. Dim DataStream As Stream = Request.GetRequestStream()
    8. DataStream.Write(byteArray, 0, byteArray.Length)
    9. DataStream.Close()
    10. Dim Response As HttpWebResponse = Request.GetResponse()
    11. DataStream = Response.GetResponseStream()
    12. Dim reader As New StreamReader(DataStream)
    13. Dim ServerResponse As String = reader.ReadToEnd()
    14. reader.Close()
    15. DataStream.Close()
    16. Response.Close()


    dort erhalte ich immer die Rückmeldung, das ich gar keinen Login durchgeführt habe und bekomme nur die standard-quelltext angezeigt von der Hauptseite.

    Jetzt war meine nächste überlegung, das ich mir ein Webbrowser Element gehe, mich auf die Seite einlogge und dann per Button die Dateien runterlade(da ja ich ja dann eingeloggt bin). Aber da will er mir nur die Letzte eingabe herunterladen und alle anderen Dateien nicht... (ich navigiere in einer For-Schleife mit dem Webbrowser-Element auf die Seiten, aber der Download-Dialog öffnet sich nur beim letzten.