Dataset Änderung Row soll sich ein Datum ändern - direkt im DS

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Dataset Änderung Row soll sich ein Datum ändern - direkt im DS

    Hallo ...
    Versuche gerade etwas umzusetzen im Dataset. Bei einer neuen Zeile wird das Datum gesetzt - siehe unten.

    Jetzt möchte ich das erweitern, so dass wenn ein Datensatz - also eine Zeile in der Tabelle geändert wird auch ein Datum direkt im DS geändert wird.


    VB.NET-Quellcode

    1. Partial Class ProdZeit_DS01
    2. Partial Public Class Produktionsauftrag_MasterDataTable
    3. Private Sub Produktionsauftrag_MasterDataTable_TableNewRow(sender As Object, e As DataTableNewRowEventArgs) Handles Me.TableNewRow
    4. DirectCast(e.Row, Produktionsauftrag_MasterRow).prauErfassungDate = DateTime.Now
    5. End Sub
    6. Private Sub Produktionsauftrag_MasterDataTable_ColumnChanging(sender As Object, e As DataColumnChangeEventArgs) Handles Me.ColumnChanging
    7. DirectCast(e.Row, Produktionsauftrag_MasterRow).prauAnderungDate = DateTime.Now
    8. End Sub
    9. End Class
    10. End Class


    Das ColumnChanging läuft aber hier auf einen Fehler... Wo liegt mein Fehler?

    Viele Grüße M.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „michl75“ ()

    michl75 schrieb:

    Das ColumnChanging läuft aber hier auf einen Fehler
    Nämlich?

    michl75 schrieb:

    Wo liegt mein Fehler?
    1. Indem Du uns nicht sagst, welcher Fehler, will heißen, welcher genaue Wortlaut und in welcher Zeile.
    2. (Spekulatius): Zeile#8 ändert eine Zeile. Das führt zum Event ColumnChanging. Das führt dazu, dass Zeile#8 ausgeführt wird. Das führt dazu, dass eine Zeile in der DataTable geändert wird. Das führt zum Event ColumnChanging
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.