Anfangen mit ASP aber mit welcher Vorlage

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Skino.

    Anfangen mit ASP aber mit welcher Vorlage

    Ich würde gern eigne Software auf/über einer lokalen Webseite laufen lassen und habe ein kleines Tutorial bei YT gefunden das exakt das zeigt was mich interessiert.
    Leider ist das Tut für "Visual Studio Express 2012 For Web".
    Jetzt dachte ich das ähnliches ja in VB 2022 gehen sollte aber ich finde die verwendete Vorlage nicht im aktuellen VB Net. Alles was irgendwie mit ASP zu tun hat
    ist in F# oder C# oder ähnlichem. VB taucht da nicht auf. Das ist die im Video verwendete Vorlage:



    und das das Video youtube.com/watch?v=I37gdSc0-fc&t=2s

    Im Kern geht es mir darum, das auf einer lokalen Webseite ein Label und ein Button eingefügt wird und mit Klick auf den Button wird der Text des Labels geändert.
    Also ein typisches "Hello World"

    Das möchte ich gern versuchen und natürlich ausbauen. Endziel ist das selbstgeschriebene Anwendungen letztendlich im Browser laufen und nicht als Windows Form.
    Optimaler weise Plattform übergreifen.
    Außerdem währe es nett wenn mir jemand passende Literatur zum Thema empfehlen könnte oder Online Kurse. Das Angebot ist groß aber ich habe keinerlei
    Kriterien wie ich Hilfreich von Nutzlos unterscheiden sollte.
    Man(n) kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht (Heinz Rühmann)
    In Visual Studio 2019 kann ich noch VB für ASP-Projekte auswählen. Ich habe gehört, dass ASP.NET Core nur noch C# unterstützt, also kein VB mehr. Evtl. ist dies das Problem. Kann man noch das "alte" ASP.NET in VS 2022 auswählen?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum