Hi zusammen,
ich bräuchte mal wieder Hilfe ich bin gerade dabei einen Browser zu basteln. Grundstruktur steht. Da der mitgelieferte WebBrowser nicht wirklich tauglich ist habe ich das Plugin CefSharp runtergeladen das einen Chrombrowser darstellt. Hab das ganze auch installiert und auch dementsprechend programmiert. Der Browser wird in einen Panel dargestellt.
Soweit funktioniert das ganze auch schon sehr gut. Inhalte werden dargestellt und keine Fehler treten auf. Allerdings wird der Browser im Panel leicht versetzt dargestellt. So das wenn ich auch z.B. einen Button auf der Webseite klicken will diesen leicht versetzt anklicken muss also neben dem Button das dieser aktiviert. Also das ganze Bild ist um ca. 2 cm verschoben. siehe im Anhang das Bild.
Ich hau euch auch gleich mal den Quellecode hier rein wie ich es geschrieben habe
So und hier noch das Bild im Anhang wie das dann aussieht. (ist egal welche Seite ich aufrufe überall das gleiche Problem) Ich hab euch eingekreist, auf dem Bild ist ein schwarzer Balken dieser sollte nicht sein, um dieses Größe ist das ganze Bild nach unten geschoben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
*Topic verschoben*
ich bräuchte mal wieder Hilfe ich bin gerade dabei einen Browser zu basteln. Grundstruktur steht. Da der mitgelieferte WebBrowser nicht wirklich tauglich ist habe ich das Plugin CefSharp runtergeladen das einen Chrombrowser darstellt. Hab das ganze auch installiert und auch dementsprechend programmiert. Der Browser wird in einen Panel dargestellt.
Soweit funktioniert das ganze auch schon sehr gut. Inhalte werden dargestellt und keine Fehler treten auf. Allerdings wird der Browser im Panel leicht versetzt dargestellt. So das wenn ich auch z.B. einen Button auf der Webseite klicken will diesen leicht versetzt anklicken muss also neben dem Button das dieser aktiviert. Also das ganze Bild ist um ca. 2 cm verschoben. siehe im Anhang das Bild.
Ich hau euch auch gleich mal den Quellecode hier rein wie ich es geschrieben habe
VB.NET-Quellcode
- Imports CefSharp
- Imports CefSharp.WinForms
- Public Class Form1
- Private WithEvents browser As ChromiumWebBrowser
- Public Sub New()
- ' Dieser Aufruf ist für den Designer erforderlich.
- InitializeComponent()
- ' Fügen Sie Initialisierungen nach dem InitializeComponent()-Aufruf hinzu.
- End Sub
- Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
- Dim setting As New CefSettings
- setting.RemoteDebuggingPort = 8088
- CefSharp.Cef.Initialize(setting)
- browser = New ChromiumWebBrowser("https://google.de") With {
- .Dock = DockStyle.Fill
- }
- Panel1.Controls.Add(browser)
- End Sub
- Private Sub Button4_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button4.Click
- browser.Load(TextBox1.Text)
- End Sub
- Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
- browser.Back
- End Sub
- Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
- browser.Forward
- End Sub
- Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button3.Click
- browser.Reload
- End Sub
- End Class
So und hier noch das Bild im Anhang wie das dann aussieht. (ist egal welche Seite ich aufrufe überall das gleiche Problem) Ich hab euch eingekreist, auf dem Bild ist ein schwarzer Balken dieser sollte nicht sein, um dieses Größe ist das ganze Bild nach unten geschoben.
Vielen Dank schon mal im Voraus
*Topic verschoben*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()