Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Macro in Excel.
So sieht meine CSV Datei aus:
Name,Strasse,Hausnummer, PLZ,Ort
Peter,Marienstr.,12,50825,Köln
Martin,Koserstr.,55,14195,Berlin
...und das ist der Code (MyFile beinhaltet den Pfad zur CSV Datei):
Wenn ich in der AWS Cloud Informationen in eine Semikolon separierte CSV Datei exportiere und diese mit dem Code einlese, dann klappt alles wunderbar, bei jedem Durchlauf wird immer nur eine Zeile der CSV Datei in
Durchlauf 1 --> Name,Strasse,Hausnummer, PLZ,Ort
Durchlauf 2 --> Peter,Marienstr.,12,50825,Köln
usw.
Exportiere ich aber den gleichen Inhalt in eine Komma separierte CSV Datei exportiere und lese diese mit dem gleichen Code ein, dann ist bei dem ersten Durchlauf gleich der gesamte CSV Inhalt in
Durchlauf 1 --> Name,Strasse,Hausnummer, PLZ,OrtPeter,Marienstr.,12,50825,KölnMartin,Koserstr.,55,14195,Berlin
Weiß jemand, was ich falsch mache? Es ist doch nur das Trennzeichen anders, alles andere identisch.
Vielen Dank.
Gruß
Peter
*Roten Text durch Code-Tag ersetzt*
ich habe ein Problem mit meinem Macro in Excel.
So sieht meine CSV Datei aus:
Name,Strasse,Hausnummer, PLZ,Ort
Peter,Marienstr.,12,50825,Köln
Martin,Koserstr.,55,14195,Berlin
...und das ist der Code (MyFile beinhaltet den Pfad zur CSV Datei):
Wenn ich in der AWS Cloud Informationen in eine Semikolon separierte CSV Datei exportiere und diese mit dem Code einlese, dann klappt alles wunderbar, bei jedem Durchlauf wird immer nur eine Zeile der CSV Datei in
MyContent
eingelesen. Durchlauf 1 --> Name,Strasse,Hausnummer, PLZ,Ort
Durchlauf 2 --> Peter,Marienstr.,12,50825,Köln
usw.
Exportiere ich aber den gleichen Inhalt in eine Komma separierte CSV Datei exportiere und lese diese mit dem gleichen Code ein, dann ist bei dem ersten Durchlauf gleich der gesamte CSV Inhalt in
MyContent
drin.Durchlauf 1 --> Name,Strasse,Hausnummer, PLZ,OrtPeter,Marienstr.,12,50825,KölnMartin,Koserstr.,55,14195,Berlin
Weiß jemand, was ich falsch mache? Es ist doch nur das Trennzeichen anders, alles andere identisch.
Vielen Dank.
Gruß
Peter
*Roten Text durch Code-Tag ersetzt*
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()