Hallo liebe VB-Paradise-Community,
ich nutze seit längerem in einem Programm einen VBS-Code der mir ein PDF öffnet und dieses anschließend als "accesstext" speichert.
Im Rahmen allgemeiner Aktualisierungen werden einige Rechner auf Acrobat Pro 2020 umgestellt. Leider habe ich hier das Problem das mein kleines Script nicht mehr funktioniert und er mir mit einer Fehlermeldung in Zeile 18 aussteigt.
Der Vorgang bricht in Zeile 18 mit der Fehlermeldung
-> Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (800706BE) ab.
In manchen Fällen erhalte ich noch bevor die Fehlermeldung kommt den Hinweis das "Adobe2020" nicht mehr reagiert.
Nachdem das Script sich beendet hat, habe ich zwar ein Textfile im Ergebnis-Verzeichnis liegen, jedoch ist dieses leer.
Meine Frage wäre nun:
Hat sich hier ab der Version 2020 etwas im Aufruf geändert? Wobei ich glaube das ich hier dann ja z.B. den Fehler erhalten müsste, das die Methode nicht bekannt ist.
Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Dokumentation über die Methoden des JsObjectes das ich aus "acroPDocObj.GetJSObject" erhalte?
Gibt es noch andere Einstellungen oder Recht die hinzugefügt werden müssen z.B. in Adobe2020 oder in Windows-System damit es arbeiten kann?
Es handelt sich um Windows 10 Rechner.
Java ist in der aktuellsten Version installiert.
Bei den Rechnern bei denen es läuft ist Acrobat 10 oder DC installiert, bei dem Rechner wo es gerade nicht läuft Adobe2020. Alles natürlich in der Pro-Version
Laut unseres Admins sollen die Rechner identisch sein, nur das sich die Adobe Versionen Unterscheiden.
In den Einstellungen von Adobe ist
-> JavaScript aktiviert und
-> in den erweiterten Sicherheitseinstellungen das VBS hinterlegt welches ausgeführt werden soll.
Vielen Dank
CodeTags korrigiert ~VaporiZed
ich nutze seit längerem in einem Programm einen VBS-Code der mir ein PDF öffnet und dieses anschließend als "accesstext" speichert.
Im Rahmen allgemeiner Aktualisierungen werden einige Rechner auf Acrobat Pro 2020 umgestellt. Leider habe ich hier das Problem das mein kleines Script nicht mehr funktioniert und er mir mit einer Fehlermeldung in Zeile 18 aussteigt.
Visual Basic-Quellcode
- if WScript.Arguments.Count < 2 Then
- WScript.Echo "Error! Please specify the source path and the destination. Usage: TestCon SourcePath.xls Destination.txt"
- Wscript.Quit
- End If
- Dim acroAppObj : set acroAppObj = CreateObject("AcroExch.App") ' As Acrobat.AcroApp:
- Set myAcroDoc = CreateObject("AcroExch.AVDoc")
- Dim acroADocObj : Set acroADocObj = Nothing' As Acrobat.AcroAVDoc
- Dim acroPDocObj ' As Acrobat.AcroPDDoc
- Dim jsObj ' As Object
- Dim fsObj : Set fsObj = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
- path = Wscript.Arguments.Item(0)
- myAcroDoc.Open path, path
- Set acroADocObj = acroAppObj.GetActiveDoc ' or open pdf
- Set acroPDocObj = acroADocObj.GetPDDoc
- Set jsObj = acroPDocObj.GetJSObject
- lFileName = Wscript.Arguments.Item(1)
- If fsObj.FileExists(lFileName) Then fsObj.DeleteFile lFileName
- jsObj.SaveAs lFileName, "com.adobe.acrobat.accesstext" ' converts pdf to text
- acroADocObj.Close False
- Set acroADocObj = Nothing
- Set acroPDocObj = Nothing
- Set jsoObj = Nothing
Der Vorgang bricht in Zeile 18 mit der Fehlermeldung
-> Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (800706BE) ab.
In manchen Fällen erhalte ich noch bevor die Fehlermeldung kommt den Hinweis das "Adobe2020" nicht mehr reagiert.
Nachdem das Script sich beendet hat, habe ich zwar ein Textfile im Ergebnis-Verzeichnis liegen, jedoch ist dieses leer.
Meine Frage wäre nun:
Hat sich hier ab der Version 2020 etwas im Aufruf geändert? Wobei ich glaube das ich hier dann ja z.B. den Fehler erhalten müsste, das die Methode nicht bekannt ist.
Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Dokumentation über die Methoden des JsObjectes das ich aus "acroPDocObj.GetJSObject" erhalte?
Gibt es noch andere Einstellungen oder Recht die hinzugefügt werden müssen z.B. in Adobe2020 oder in Windows-System damit es arbeiten kann?
Es handelt sich um Windows 10 Rechner.
Java ist in der aktuellsten Version installiert.
Bei den Rechnern bei denen es läuft ist Acrobat 10 oder DC installiert, bei dem Rechner wo es gerade nicht läuft Adobe2020. Alles natürlich in der Pro-Version
Laut unseres Admins sollen die Rechner identisch sein, nur das sich die Adobe Versionen Unterscheiden.
In den Einstellungen von Adobe ist
-> JavaScript aktiviert und
-> in den erweiterten Sicherheitseinstellungen das VBS hinterlegt welches ausgeführt werden soll.
Vielen Dank
CodeTags korrigiert ~VaporiZed
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()