Dialog - keine Reaktion auf TAB

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Dialog - keine Reaktion auf TAB

    Moin!

    ich habe einen Dialog mit verschiedenen Eingabekontrolls.

    Wenn ich die Tab-Taste betätige springt der Fokus aber überhaupt nicht weiter.

    Irgendwie habe ich keine Eigenschaft gefunden, die das unterbindet für alle Controlls.

    Hier ein Beispiel für eine Textbox.



    Hat jemand eine Idee?

    Jan
    Moin, hat der Dialog denn überhaupt den Fokus oder wird der Fokus ggf. im Hintergrund immer wieder "entrissen"?
    Mal probiert, eine Textbox anzuklicken - klappt nach dem Anklicken TAB?
    "Na, wie ist das Wetter bei dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" :thumbsup:
    Was ist denn so alles auf dem Dialog? Schließlich kann nicht jedes Control fokussiert werden. Ist bei der TextBox die Eigenschaft AcceptsTab auf True, sodass das als Eingabe und nicht als Weiterspringaktion gesehen wird?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Deswegen hatten ich ja noch ne Frage gestellt:

    VaporiZed schrieb:

    Was ist denn so alles auf dem Dialog? Schließlich kann nicht jedes Control fokussiert werden.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @jan99 Erstell mal eine neue Form und untersuche das Tab-Verhalten dort.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!