Moin
Ich möchte gerne von einem beliebigen Prozess die Informationen wieviel Arbeitsspeicher dieser gerade verbraucht.
Da mein Programm auch unter Windows XP ausgeführt werden muss, benötige ich einen Funktionierten Code.
Die Lösung mit dem PerformanceCounter("Process", "Working Set - Private" ging leider nicht, weil XP dies nicht mehr unterstützt.
Außerdem ist die Funktion auch sehr langsam…
Es dauert mehre Sekunden bis, Werte angezeigt werden.
Und WMI könnte mir leider auch nicht helfen.
Da alle Werte die angezeigt werden, falsch sind.
Zum Glück habe ich ein Projekt mit dem Namen „Advanced Task Manager“ gefunden, dieses arbeitet mit der älteren psapi.DLL.
Damit ist es mir nun möglich, die passenden Werte auszulesen.
Auch unter Windows XP.
Außerdem ist diese Funktion wirklich sehr schnell.
Jedenfalls wenn ich das Programm starte, habe ich keine Wartezeiten.
Danke an @-Franky-, für deinen Tipp mit den PerformanceCounter-APIs (Pdh.dll) vom anderen Beitrag.
Ich suche ich jemand, der das C++ Projekt anschaut und mir den Codeteil, den ich für meine Funktion brauche in VB.NET übersetzt.
Freue mich auf eure Hilfe.
BIG THX
Quellcode zu diesem C++ Projekt:
AdvancedTaskManager__src.zip
Datei von:
codeproject.com/Articles/12360/Advanced-Task-Manager-in-MFC
Ich möchte gerne von einem beliebigen Prozess die Informationen wieviel Arbeitsspeicher dieser gerade verbraucht.
Da mein Programm auch unter Windows XP ausgeführt werden muss, benötige ich einen Funktionierten Code.
Die Lösung mit dem PerformanceCounter("Process", "Working Set - Private" ging leider nicht, weil XP dies nicht mehr unterstützt.
Außerdem ist die Funktion auch sehr langsam…
Es dauert mehre Sekunden bis, Werte angezeigt werden.
Und WMI könnte mir leider auch nicht helfen.
Da alle Werte die angezeigt werden, falsch sind.
Zum Glück habe ich ein Projekt mit dem Namen „Advanced Task Manager“ gefunden, dieses arbeitet mit der älteren psapi.DLL.
Damit ist es mir nun möglich, die passenden Werte auszulesen.
Auch unter Windows XP.
Außerdem ist diese Funktion wirklich sehr schnell.
Jedenfalls wenn ich das Programm starte, habe ich keine Wartezeiten.
Danke an @-Franky-, für deinen Tipp mit den PerformanceCounter-APIs (Pdh.dll) vom anderen Beitrag.
Ich suche ich jemand, der das C++ Projekt anschaut und mir den Codeteil, den ich für meine Funktion brauche in VB.NET übersetzt.
Freue mich auf eure Hilfe.
BIG THX
Quellcode zu diesem C++ Projekt:
AdvancedTaskManager__src.zip
Datei von:
codeproject.com/Articles/12360/Advanced-Task-Manager-in-MFC
Visual Basic.NET
MS-SQL
MS-SQL
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheffboss“ ()