Asp.Net in Visual Studio - Textbox mit Ausgabelabel nach berechnung funktioniert nur mit einer Zeile (Siehe Bild) auf der Webseite. Ab 2 Zeilen mit textbox und Ausgabelabel passiert nichts mehr

  • VB.NET (ASP)

    Asp.Net in Visual Studio - Textbox mit Ausgabelabel nach berechnung funktioniert nur mit einer Zeile (Siehe Bild) auf der Webseite. Ab 2 Zeilen mit textbox und Ausgabelabel passiert nichts mehr

    Hallo Zusammen,

    ich bin "wieder neu" im Erstellen von Websites mit Asp-Net. Hatte vor vielen Jahren eine ausführliche Seite erstellt. Damals war Asp.Net noch sehr jung.

    Mein Problem. Ich erstelle eine Webform. In der ersten Zeile steht ein Label ´, gefolgt von einer Textbox dann kommt ein Label mit einer ausgabe der Berechnung aus der Textboxeingabe.

    Mit einer Zeile funktioniert die Berechnung nach eingabe und Enter perfekt. Die Ausgabe kommt korrekt im Ausgabelabel.

    Sobald ich die 2. Zeile mit der nächsten Reihenfolge erstelle passiert nichts. Egal ob ich in der ersten Zeile etwas eingabe und enter drücke oder in der 2. Zeile. Einhaltepunkt wird ebenfalls nicht ausgelöst.

    Ich habe dies mit getrennten "Div"-Vereichen versucht, mit Anlage jedes Elements durch neues Drag an Drop. Mit Kopieren der Elemente und einfügen.

    Egal wie ich es versuche. Immer funktioniert alles bei einer Zeile. Sobald eine 2. Zeile eingefügt/erstellt wird passiert nichts mehr.

    Wenn der erste Codeblock alleine steht (4 Zeilen = erste Zeile in der Webseite) funktioniert die Ausführung des Codeblocks (1. Bild) (Code-Behind)

    Wenn wie im Bild der 2. Codeblock in der Webform Seite steht passiert nichts mehr.

    Wird der 2. Codeblock (Oder weitere Codeblöcke) wieder entfernt klappt wieder alles

    Ich habe mit diversen API's gearbeitet 4,62 - 4,72 - 8 - Immer dasselbe Resultat.

    Ich finde im Netzt keine Antwort. Mein ASP-Net Buch aus 2013 hat auch keine Antwort.

    Danke für eure Hilfe
    Bilder
    • Code.jpg

      101,96 kB, 1.311×521, 78 mal angesehen
    • Website.jpg

      188,51 kB, 1.319×564, 77 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LotharAlb“ ()