Moin,
ich habe folgende Problematik:
ich habe ein Datagridview mit einer Datatable gekoppelt und im Hintergrund wird die Datatable ständig aktualsisiert, also Sachen hinzugefügt oder gelöscht, dies funktioniert auch alles super.
Nur habe ich das Problem sich der verticale Scrollbalken vom Datagridview die ganze Zeit ändert und wenn ich mit der Maus draufklicke um den zum Scrollen zu nutzen löst das die Ausnahme aus:
System.ArgumentOutOfRangeException
HResult=0x80131502
Nachricht = Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index
Quelle = mscorlib
Stapelüberwachung:
bei System.Collections.ArrayList.get_Item(Int32 index)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.SharedRow(Int32 rowIndex)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.ScrollRowsByHeight(Int32 height)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.set_VerticalOffset(Int32 value)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.DataGridViewVScrolled(Object sender, ScrollEventArgs se)
Kennt man den Fehler? Was kann da denn machen?
ich habe folgende Problematik:
ich habe ein Datagridview mit einer Datatable gekoppelt und im Hintergrund wird die Datatable ständig aktualsisiert, also Sachen hinzugefügt oder gelöscht, dies funktioniert auch alles super.
Nur habe ich das Problem sich der verticale Scrollbalken vom Datagridview die ganze Zeit ändert und wenn ich mit der Maus draufklicke um den zum Scrollen zu nutzen löst das die Ausnahme aus:
System.ArgumentOutOfRangeException
HResult=0x80131502
Nachricht = Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index
Quelle = mscorlib
Stapelüberwachung:
bei System.Collections.ArrayList.get_Item(Int32 index)
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRowCollection.SharedRow(Int32 rowIndex)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.ScrollRowsByHeight(Int32 height)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.set_VerticalOffset(Int32 value)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.DataGridViewVScrolled(Object sender, ScrollEventArgs se)
Kennt man den Fehler? Was kann da denn machen?