komplette form speichern

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xored.

    komplette form speichern

    Ich bin Anfängerin ! Und ich weiß, dass das schwer ist, mein Chef wollte, dass ich mein Excel-Programm umschreibe - in VisualStudio - als Exe aufrufbar - daher der ganze Aufwand

    So, ich bin mit meinem Programm im Endspurt.
    Nun hab ich noch zwei Fragen an Euch, ?( wäre schön, wenn Ihr mir hierbei noch helfen könnt.

    ich habe ja ein Angebotsprogramm geschrieben für unsere Außendienstler, sie nehmen das Programm mit zum Kunden und gehen Schritt für Schritt alles durch, was benötigt wird.
    Am "Ende des Gesprächs" drucken Sie das Angebot aus UND ... Sie speichern es unter dem kundennamen ab, damit es wieder geändert werden kann.
    Hm ich habe in meiner Form "Angebot" alle Eingaben. Über den Button habe ich folgenden Befehl
    [tt]
    I

    VB.NET-Quellcode

    1. f PrintDialog1.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
    2. PrintDocument1.Print()
    3. End If
    4. -----------------------------
    5. Private Sub PrintDocument1_PrintPage(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs) Handles PrintDocument1.PrintPage
    6. Dim bmp As New Bitmap(Me.Width, Me.Height)
    7. Me.DrawToBitmap(bmp, New Rectangle(0, 0, Me.Width, Me.Height))
    8. e.Graphics.DrawImage(bmp, 0, 0)
    9. End Sub


    Er druckt das auch aus, aber Quasi als ScreenShot///mit dem ganzen Rand - das sieht nicht gut aus. Hab ich hier irgend eine EInstellung falsch eingegeben oder komplett falsch - ich habe viel, sehr viel gegoogelt und finde nicht das Richtige. Bitte könnt Ihr mir hierbei helfen.



    Dann wäre noch das Problem mit de speichern - ich möchte gerne auch Zwischenspeichern unter dem Kundennamen, dass wenn ,man im Angebot etwas ändern möchte - Kundenname aufruft und die Daten kommen.