Moin Leute ich hab mal ne frage ich lese eine Excel Tabelle aus die so aussieht:
Lukas | 90% | 82 | 90 | 90
Tobi | 80% | 82 | 92 | 68
Daniel| 92% | 82 | 98 | 92
Dennis | 100% | 100 | 100 | 100
Patrick | 50% | 40 | 60 | 50
Diese Daten möchte ich in ein Datagrid rein packen, wenn ich sie dann reingepackt hab will ich das sich das Datagrid sortiert das heißt die Höchste Prozentzahl nach oben und die zweit beste als zweites und so weiter...(von der zweiten Spalte halt)
also wie man eine Excel datei ausliest weiß ich aber habe keine erfahrung mit datagrid
so sieht bisher mein Datagrid aus... aber ich weiß nicht wie man das jetzt befühlt
okay hab das jetzt so das ich die werte erstmal in einer Text datei speicher und ich muss leider den namen selber als string schreiben nicht wundern warum ich die Excel datei so auslese aber das geht doch bestimmt einfacher das man die daten dierekt ins grid bekommt oder ?
Lukas | 90% | 82 | 90 | 90
Tobi | 80% | 82 | 92 | 68
Daniel| 92% | 82 | 98 | 92
Dennis | 100% | 100 | 100 | 100
Patrick | 50% | 40 | 60 | 50
Diese Daten möchte ich in ein Datagrid rein packen, wenn ich sie dann reingepackt hab will ich das sich das Datagrid sortiert das heißt die Höchste Prozentzahl nach oben und die zweit beste als zweites und so weiter...(von der zweiten Spalte halt)
also wie man eine Excel datei ausliest weiß ich aber habe keine erfahrung mit datagrid
so sieht bisher mein Datagrid aus... aber ich weiß nicht wie man das jetzt befühlt
XML-Quellcode
- <Grid>
- <DataGrid ItemsSource="{Binding eingaben}" AutoGenerateColumns="False" ColumnWidth="*"
- CanUserAddRows="False" CanUserResizeColumns="False" CanUserDeleteRows="False" CanUserSortColumns="False" CanUserReorderColumns="False" CanUserResizeRows="False">
- <DataGrid.Columns>
- <DataGridTextColumn Header="Name" Binding="{Binding name}" IsReadOnly="True"/>
- <DataGridTextColumn Header="Prozent" Binding="{Binding prozent}" IsReadOnly="True"/>
- <DataGridTextColumn Header="Test 1" Binding="{Binding test1}" IsReadOnly="True"/>
- <DataGridTextColumn Header="Test 2" Binding="{Binding test2}" IsReadOnly="True"/>
- <DataGridTextColumn Header="Test 3" Binding="{Binding test3}" IsReadOnly="True"/>
- </DataGrid.Columns>
- </DataGrid>
- </Grid>
okay hab das jetzt so das ich die werte erstmal in einer Text datei speicher und ich muss leider den namen selber als string schreiben nicht wundern warum ich die Excel datei so auslese aber das geht doch bestimmt einfacher das man die daten dierekt ins grid bekommt oder ?
C#-Quellcode
- for (int sp = 4; sp< 10; sp++)
- {
- for (int a = excelStartRow; a <= excelEndRow; a++)
- {
- if (sp ==4)
- {
- var aExcel = sh.Cells[sp, a];
- //Reihe 4
- if (aExcel.Text == String.Empty)
- {
- double value = 0.0;
- reihe4.Add(value);
- }
- else
- {
- double value = Convert.ToDouble(aExcel.Value.ToString());
- reihe4.Add(value);
- }
- }
- if (sp == 5)
- {
- var aExcel = sh.Cells[sp, a];
- //Reihe 4
- if (aExcel.Text == String.Empty)
- {
- double value = 0.0;
- reihe5.Add(value);
- }
- else
- {
- double value = Convert.ToDouble(aExcel.Value.ToString());
- reihe5.Add(value);
- }
- }
- }
- }
- // StreamWriter Write Data
- StreamWriter sw = new StreamWriter(swpath);
- sw.WriteLine("name1" + reihe4[0].ToString()+ reihe4[1].ToString()+ reihe4[2].ToString());
- sw.WriteLine("name2" + reihe5[0].ToString() + reihe5[1].ToString() + reihe5[2].ToString());
- sw.Close();
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLaTuNiX“ ()