Namespace von Ordner Properties

  • C++

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BitBrösel.

    Namespace von Ordner Properties

    Moin,

    Ich habe das folgende Problem, dass in meinem Hauptfenster (WPF, XAML) folgende Fehlermeldung kommt:



    IntelliSense sagt aber was anderes:



    Nun zu den Gegebenheiten
    1. gibt es den Namespace?
    2. wie ist er im XAML referenziert?
    3. Wie ist Properties aufgebaut?

    Ich hatte eher aus Versehen auf "Namespaces synchronisieren" gedrückt. Jetzt kommt die Fehlermeldung, die eigentlich keine Berechtigung hat.


    Die Frage ist, wie ich das weg kriege bzw. wo Visual Studio sich das merkt. Bereinigen, Neu erstellen, sogar das benutzerdefinierte Tool PublicResXFileCodeGenerator ausgeführt, obj und bin gelöscht, .....

    Kein Erfolg.

    Ich finde keine Hinweise in meinen Projektdateien, die Aufschluss geben, wo die Eigenschaften von den Properties (bzw. dem Ordner) gespeichert werden. Diese werden möglicherweise beim Laden des Projektes erstellt, aber ein Neustart repariert da nix.

    Es muss doch möglich sein, das wieder hinzubiegen

    Gruß

    MQ
    Was'n

    Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Die Fehlermeldung hatte absolut nix mit dem Fehler zu tun der sie verursacht hat.

    Ich liebe sowas!

    Letztendlich waren durch die Synchronisation der Namespaces einige Codezeilen nicht mehr passend. Ich habe die jetzt angepasst und alles läuft. Aber alles nix mit Properties, absolut nichts, nichts, nichts

    MQ
    Jupp manchmal kann man mit der Fehlermeldung wirklich nichts anfangen, kürzlich hatte ich auch so einen Tanz. Der Fehler war ganz woanders, eine Klasse konnte nicht kompiliert werden(forward deklaration vergessen), die Fehlermeldung sagte aber ganz was anderes, da war ich auch erst mal am suchen.

    Aber gibt es einen Grund das du Managed C++ nimmst? Für WPF ist man mit C# besser dran. Ich denke immer, wenn C++ dann richtiges, bleibt der Code wenigstens leicht portierbar.
    nee, bin schon bei C#

    Wie kommst du auf C++? C++ war mal mein Favorit vor 30 Jahren. Mittlerweile ist mir das zu komplexitiert. Als ich mir vor ein paar Jahren C# angeschaut hatte, war ich sehr angetan- Das hat sich bisher auch nicht geändert.

    Über die Jahre macht man schon ne imposante Rundreise durch die Programmiersprachen

    Commodore Basic
    C64 Assembler
    C (Atari ST)
    Borland Pascal
    Turbo C
    Borland C++, Visual C++
    Fortran
    IDL
    OriginLab
    VB
    Javascript
    LabView
    VBA
    VB.NET
    C#
    MatLAB
    ...

    Mal sehen, was noch so kommt. Sohnemann fängt jetzt im Studium mit Java an.

    Grüßle

    MQ