VB6 Befehle in vb.net Programmen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chriwi.

    VB6 Befehle in vb.net Programmen

    Hallo :)
    ich habe in den vergangenen Jahrzehnten viel programmiert, aber leider immer nur "nebenher". Dabei sind einige Programme entstanden, welche für die Firma wichtig sind. Natürlich sind/waren die alle in VB6.
    Vor einigen Jahren haben wir damit begonnen, die Programme für vb.net umzuschreiben. Hierbei ist uns folgendes aufgefallen:
    wenn ich Visual Studio Express verwende, akzeptiert der Compiler Befehle aus der VB6 Welt.
    wenn ich andererseits Visual Studio verwende, führen alle VB6 Befehle zu einer Fehlermeldung.
    Kann mir jemand von Euch Experten sagen, warum das so ist ? Gibt es evtl. eine Compiler Einstellung hierzu ?
    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Christoph
    P.S. ich kann mir vorstellen, dass es zu diesem Thema bereits Foreneinträge gibt, aber ich konnte leider keine finden !

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Willkommen im Forum.

    Böses aus VB6/VB2003 – und die richtigen VB.NET-Alternativen

    Ist Dein VS etwa ohne automatisch importierten Microsoft.VisualBasic-Namespace (quasi ein VB6-Befehlsimport)? Das wäre lobenswert!
    Siehe empfohlene VS-Einstellungen

    Aber: Welche Fehler kommen denn konkret bei welchen Befehlen?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.