Fehler beim Debug/Release im Visual Studio -> Form1.resx konnte nicht verarbeitet werden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Fehler beim Debug/Release im Visual Studio -> Form1.resx konnte nicht verarbeitet werden

    Hallo Zusammen,

    Problem:
    Habe ein paar Abende an einem Tool geschrieben.
    Alles in der aktuellen Version von Visual Studio.

    Heute habe ich Kleinigkeiten angepasst und beim starten des Programms, beim Release, ....
    kommt folgender Fehler:

    Die Datei "Form1.resx" konnte nicht verarbeitet werden, weil sie sich im Internet oder in der Zone eingeschränkter Websites befindet oder die Webmarkierung aufweist. Entfernen Sie die Webmarkierung, wenn Sie diese Dateien verarbeiten möchten.


    Ich kann diese Datei nicht einmal finden und ich finde auch nichts, innerhalb meines Projektes, was auf diese Datei hinweist.

    Das einzige was ich heute gemacht habe, waren ein paar Labels in Position schieben, ein Icon erstellen, die Assemnlyinformationen einstellen und mal einen Release lokal versucht.
    Ging auch alles.
    Und dann kam der Fehler, welchen ich nicht weg bekomme.
    @Sisco86 Hänge mal alle Dateien dieser Form (Form1.vb, Form1.Designer.vb, Form1.resx) an Deinen nächsten Post:
    Erweiterte Antwort => Dateianhänge => Hochladen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Nee, das Hochladen bringt nix. Dann ist die Markierung überall drin.
    @Sisco86: Die Datei ist im Projektordner. Sie wird erst in VS angezeigt, wenn man im Projektmappenexplorer die Option Alle Dateien anzeigen aktiviert. Wenn Du sie hast, öffne den Dateiordner im Windows-Dateiexplorer, dann die Datei auswählen und entweder Rechtsklick -> Eigenschaften oder Alt-Enter drücken. Im auftauchenden Fenster unten rechts ein Häkchen bei Zulassen und mit OK bestätigen. Fertig.
    Bilder
    • ShowAllFiles.png

      6,24 kB, 336×90, 222 mal angesehen
    • FileFromOuterSpace.png

      22,98 kB, 361×508, 220 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.