Language Datein schnell Übersetzen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ISliceUrPanties.

    Language Datein schnell Übersetzen

    Hallo, ich sitze vor einem kleinen Problem. Ich habe einige Lang Datein in folgenden format :

    Quellcode

    1. 'createNew' => 'Create New',
    2. 'name' => 'Name',
    3. 'save' => 'Save',
    4. 'action' => 'Action',
    5. 'edit' => 'Edit',
    6. 'delete' => 'Delete',


    Gibt es eine möglichkeit nur die Hinteren ' ' zu Übersetzen in eine andere Sprache ?

    Grüße
    Wenn alle Texte genau so aufgebaut sind, mach den ersten Buchstaben groß und füge vor einem inneren Großbuchstaben ein Leerzeichen ein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz, wobei ich sowieso eher recht wenig verstehe.

    Du meinst du willst die Werte übersetzen?
    (Der richtige Terminus hier wäre höchstverfreilich "'Schlüssel' => 'Wert'", muss man aber nicht Wissen)

    Kannst du es nicht in einem Editor übersetzen?
    Oder möchtest du das automatisch übersetzen lassen?

    Bidde bidde mehr Infohz, das wäre schunderwön!
    :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sieh Dir mal den Google Translator an:
    translate.google.com/?hl=de
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Google macht nicht das was es tun soll.

    Ich habe noch einmal ein anderes Array genommen auf Spanisch . Google Übersetzt Englisch und Spanisch zu gleich ins Deutsche .

    Quellcode

    1. "Add Language": "Añadir idioma",
    2. "Add Project": "Agregar proyecto",
    3. "Add Skill": "Añadir habilidad",
    4. "Add to Favourite": "Agregar a favoritos",
    5. "Short List This Applicant": "Lista corta",
    6. "Address": "Dirección",
    Ist es denn so schlau, das automatisch übersetzen zu lassen? Wenn der Kontext nicht erkannt wird, und das wird er nicht bei einzelnen Begriffen, ist die Übersetzung an viellen Stellen ganz sicher falsch. Ansonsten: schreib dir ein Programm, welches die zu übersetzenden Strings extrahiert, dann übersetzt du die reine Liste und anschließend liest du es wieder ein und erstellst wieder diese Array-Strings.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Schubidubidu, ich grätsche hier nochmal kurz rein,
    Hallo nochmal :)

    Ich bin auch der Meinung, dass man Übersetzungen nicht den netten Robotern von nebenan anvertrauen sollte, das muss Hand und Fuß haben. (vorallem Hand)
    Es wäre bestrebenswert das (noch) im humanen Bereich umsetzen zu lassen.

    Klingt schwierig?
    Ist es auch, du benötigst freiwilige und die müssen sich erst mal finden lassen. (Radar auf freiwilige Übersetzer, Suchort: Bahnhof)
    Jedoch ist es nicht schlimm auf englischem Grund und Boden initial zu zünden, das sollten viele Menschen verstehen, auch die mit internationalem Hintergrund u/o Standort.
    Sollte es dann zu einer etwas massigeren Reichweite kommen, werden freiwilige Helferlein sich nicht zu geizig sein und dem ganzen etwas Beisteuern.
    Könntest doch mal versuchen in diesem Forum nach freiwiligen zu suchen?
    Wer weiß, villeicht findest du ja einen tapferen Recken oder auch zwei, halb wär villeicht nicht so super.

    ANYWAY
    Wenn du es dennoch automatisch haben möchtest, dann... puhh, tja, weiß nich'
    Ich bezweifle das sich eine Fertignudelpackung zum Übersetzen von Mustern leicht finden lässt, möglicherweise gibt es eine Regex-Lösung aber die würde warscheinlich nicht für dich übersetzen; GEH ICH zumindest mal stark von aus, könnt' sich ja täuschen, ich bin in der Suche jedoch etwas leer ausgegangen.

    Was villeicht möglich wäre, beziehungsstatusweise, MACHBAR: Daten in Datenbank absichern > Mithilfe einer Skriptsprache dir schnell was basteln zum übersetzen und wieder exportieren
    OTOH, ohne Datenbank wärs mithilfe eines Skriptes auch möglich, dachte nur, etwas schöner könnts ja sein.

    Naja, was solls, wofür du dich am Ende auch entscheidest, du musst damit zufrieden sein.
    Eine fertige Lösung wird jedoch schwer zu finden sein, villeicht auch wieder hier mal suchen oder anfragen.
    Obwohl du hast ja bereits angefragt.
    Villeicht hat ja jemand Bock da so ein kleines Script zu schreiben?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    ich kann POEdit für solche Aufgaben empfehlen. Die haben in der Pro-Version (kostenpflichtig) auch einen Dienst zum automatischen Übersetzen von Dateien. Ich selbst arbeite allerdings mit XLIFF und PO Dateien. Deine Struktur sieht nach einem Array innerhalb einer PHP-Datei aus. Evtl. kann das Programm auch bei diesem Format unterstützen. Ein Versuch ist es sicherlich wert.