Hi, bei Google leider nix gefunden. Hab seit heute ein seltsames Problem festgestellt.
Ich hab ein kleines Kassenprogramm programmiert, welches auf einen MariaDB-Server (Docker-Container auf meinem Homeserver) zugreift.
Seit heute geht da nix mehr, obwohl ich weder am Programm noch sonst wo was geändert hab. Dachte trotzdem, dass es mit dem Code zusammenhängt...
Wollte dann zu MS-SQL migrieren, mit dem SQL Server Migration Assistant bekomme ich dann allerdings den gleichen Fehler:
Vermute jetzt einen Bug bei MariaDB - ist das Einzige, was regelmäßig Updates bekommt (im Gegensatz zu dem Kassenprogramm). Hat das jemand schonmal gehabt? Gibt's da Abhilfe für?
Also die Connection bekommt er aufgebaut, das Abrufen von Daten schmiert dann ab. Egal ob mit Root-User oder einem "normalen" Datenbankuser
Ich hab ein kleines Kassenprogramm programmiert, welches auf einen MariaDB-Server (Docker-Container auf meinem Homeserver) zugreift.
Seit heute geht da nix mehr, obwohl ich weder am Programm noch sonst wo was geändert hab. Dachte trotzdem, dass es mit dem Code zusammenhängt...
Wollte dann zu MS-SQL migrieren, mit dem SQL Server Migration Assistant bekomme ich dann allerdings den gleichen Fehler:
Quellcode
- [Error: Gui] [18468/10] [2022-11-22 20:02:38]: Inner Exception #2: Ein Objekt kann nicht von DBNull in andere Typen umgewandelt werden.
- site: Int32 System.IConvertible.ToInt32(System.IFormatProvider)
- source: mscorlib
- bei System.DBNull.System.IConvertible.ToInt32(IFormatProvider provider)
- bei Microsoft.SSMA.Framework.MySql.Collector.MySqlObjectCollector.AddCharsetsAndCollationsInfo(XMetabase xMetabase, IDbConnection connection, IMySqlQueryProvider queryProvider, IUIProgressBarProvider progressBarProvider)
Vermute jetzt einen Bug bei MariaDB - ist das Einzige, was regelmäßig Updates bekommt (im Gegensatz zu dem Kassenprogramm). Hat das jemand schonmal gehabt? Gibt's da Abhilfe für?
Also die Connection bekommt er aufgebaut, das Abrufen von Daten schmiert dann ab. Egal ob mit Root-User oder einem "normalen" Datenbankuser
"Na, wie ist das Wetter bei dir?"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Shift ohne Ende!"
"Caps Lock."
"Hä?"
"Shift ohne Ende!"