Konvertierung des Parameterwertes von String in Int32 fehlgeschlagen.

  • VB.NET

    Konvertierung des Parameterwertes von String in Int32 fehlgeschlagen.

    Hallo,

    ich weiß nicht ob mir überhaupt jemand helfen kann, ich habe ein Problem beim Speichern meiner Daten in die Datenbank.
    Das ganze ist folgendermaßen aufgebaut:
    Eine normale Form mit einer Textbox und einem Button zu speichern.
    Die textbox ist über die Databindings mit einem Integer Datenbankfeld verknüpft.
    Soweit kein Problem, aber jetzt wollte ich das Datenbankfeld von Integer auf String ändern. ich bin wirklich alle Units 2 mal durchgegangen, ob noch irgendwo was darauf hindeutet, das das Feld mal ein Integer war und hab es geändert. Hat auch wunderbar funktioniert. Nach längerer Zeit hab ich ein paar Änderungen an dem Programm gemacht und bekomme jetzt immer oben genannte Fehlermeldung. Mir ist klar, das das Programm irgendwo noch davon ausgeht, das jetzt ein Integer kommen soll, allerdings weiß ich nicht wo. Ich bin alles durchgegangen, aber hab nichts gefunden.
    Der Fehler kommt an folgender Stelle, sobald "MyTableAdapter.Update" ausgeführt wird. Wenn ich im Debugger Schritt für Schritt durchgehe komme ich aber nicht an die Stelle, wo die StringtoInteger Konvertierung gemacht wird...

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. If Me.MyTableAdapter.Update(Me.MyDataSet.Regelung) Then
    3. 'Lfd. Nr. bei Objekt erst weiter zählen, wenn wirklich gespeichert
    4. End If
    5. Catch ex As Exception
    6. MsgBox(ex.Message)
    7. CanClose = False
    8. End Try


    Ich weiß nicht ob die Informationen reichen, aber ich kann hier ja schlecht den kompletten quellcode posten.
    Wäre super wenn jemand eine Idee hat...
    Edith sagt, das die Datenbank eine MS SQL Express 2005 ist...

    Gruß Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tommi“ ()